Heimkino Umzug 5.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimkino Umzug 5.1

      Hallo zusammen,

      ich wandere mit Teilen meiner Technik in ein anderes Zimmer, leider habe ich noch keine Entscheidung über die optimale Position, der Raum ist eigentlich groß genug, jedoch einige Störfaktoren. Ich möchte den Raum auch aufteilen mit Molton um noch einen kleinen Teil für einen Kicker und Dartscheibe übrig zu haben.

      Es geht mir hier um Meinungen bezüglich Raumaufteilung und Lautsprecher. Ich versuche das mal etwas aufzuteilen Geplant 5.1 ggf Option auf Atmos 7.2

      Raumaufteilung:
      Meine erste Idee, Front strahlt auf Wand Sitzposition von Straße weg, beste Option für die Akustik?Leinwand mit 4K Beamer elektrisch, somit kann der Raum geöffnet werden falls mal kein Film kommt Für die hintere 2x 2er Kinosessel möchte ich eine Erhöhung bauen da sonst 2x 1er Kinosessel nichtmehr hinpasst. Abstand zum Beamer naja. Hab den Raum schon hin und her gedreht bisher ohne Erfolg Hinter der Leinwand soll dunkelblauer Molton.
      Befestigen möchte ich diesen kostengünstige mit einem Seilspannsystem. Die Wände möchte ich komplett mit Decke dunkelblau streichen. Fenster haben zumindest Rolläden, muss ich für die Akustik diese verkleiden mit z.b. Molton?
      Was meint Ihr wäre die beste Position für Leinwand und co. im Raum?

      Speaker:
      20qm, eine Seite offen. Denon avr x155h. Noch gesucht 5.1 System. Derzeit habe ich Angebote zur Auswahl für:
      - Nubert Nubox 380 5.1 Set / 310 set
      - Teufel Concept R2 / S
      - Teufel Columa 300 mk2
      - Teufel Theater 4 Hybrid 5.1
      - Teufel Theater LT3 / LT5

      Da meine Front frei steht und nix an die Wand kann müssen die Speaker entweder mit Ständer oder Säulen auf den Boden. Sind Säulen eigentlich besser als aufzuständern? Möchte nix an der Wand befestigen auch die Surround nicht.
      Gibt es Empfehlungen zu den oben genannten Systemen für mein Vorhaben?

      Danke schonmal für jegliche Tipps und Meinungen, wie schon erkannt bin ich leider kein Fachmann auf dem Gebiet.

      Grüße,
      Marco
    Abonnement verwalten