Beamer bis 3000 € gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamer bis 3000 € gesucht

      Hallo,

      da mein Sony VPL-HW 55 so langsam das zeitliche segnet ist es an der Zeit für einen neuen Beamer.

      Welches Gerät wäre hier sinnvoll?

      Bei Sony hat sich anscheinend nichts getan, im FHD Sektor gibts aktuell nur den 65er und JVC hat als Einstiegsgerät ein Modell für
      5000€.

      Stellt sich die Frage ob es noch andere vernünftige Projektoren um 2500-3000€ gibt.


      ACCEPT
    • Der Full-HD-Markt in dieser Preisklasse wird aktuell nicht mehr bedient.

      Ich würde einfach auf einen gebrauchten JVC DLA-X7900 setzen.
      Damit machst du aktuell den größten Sprung im angedachten Budget.
      Achte aber darauf, dass die Lampe nur wenige Stunden herunter hat. Ab 1.000 Stunden wird bald eine neue fällig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ACCEPT schrieb:




      Beim Stöbern im Internet ist mir noch der BenQ W5700 aufgefallen,
      wäre der noch ne Alternative ?
      Ja.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • … ist der Schwarzwert des Optoma vergleichbar mit meinem alten Sony ?

      D.h. Der Epson ist in dem Bereich deutlich besser?

      Ich hab eigentlich so meine Probleme mit LCD Projektoren, alle die ich bisher gesehen haben meiner Meinung nach
      in Punkto Bildqualität große Defizite.

      ist alles allerdings schon länger her.

      ACCEPT
    • kenne deinen Sony nicht. aber warum reden? guck es dir doch an? Kenne mich jetzt in hessen nicht aus, aber du wirst doch einen Fachhändler in reichweite haben? Ich wüsste nicht welche Nachteile der 9400 gegenüber anderen Beamern in der Klasse haben sollte, außer halt die Zwischenbildberechnung, wenn man die denn nutzen will.
    • Wenn man kein Problem mit dem RBE der DLPs hat, zumindest eine Anternative. Dafür sind Kontrast und Schwarzwert eher nicht so gut, wenn man vorher einen SXRD gewöhnt war.

      Auch die Aufstellung ist nicht ganz so flexibel wie beim Sony oder Epson, da sollte man vorher ausrechnen, ob Zoom und Lensshift passen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      einen guten gebrauchten JVC zu bekommen der auch noch einigermaßen bezahlbar ist kann
      man anscheinend vergessen. Ich war überrascht wieviel man aktuell für einen
      gebrauchten Sony bei EBay hinlegen muss, in Anbetracht des Alters und der wie bei mir
      sehr wahrscheinlichen Gammadrift Problematik eigentlich ein Witz.

      Der Epson ist so gut wie nicht erhältlich, der BenQ wohl schlechter.

      Vermutlich zieht übergangsweise eine 85 Zoll Sony ein, mal sehen wie schlimm der Absturz tatsächlich
      wird.

      ACCEPT
    • Hallo,

      danke für die Bemühungen.

      Der Beamer sollte schwarz sein und mindestens unter 500-700 h liegen.

      zudem nicht extrem weit entfernt von mir.

      Soweit ich weiß kostete der 7900er zum Schluss knapp 4000€ neu.

      Mir ist auch klar das mittlerweile die Preise stark angezogen haben, aber für Geräte
      mit über 1500 h und/oder Zweitbirne fehlt mir jegliche Motivation.

      Wie ich bereits angedeutet hatte werden selbst Uralt-Sonys 4stellig angesetzt,
      meines Erachtens völlig lächerlich.
      Meinen hatte ich 2015 für soviel gebraucht gekauft.


      Der 5500er wäre tatsächlich eine Reise wert, 3,5 Stunden x2 Fahrtzeit ist
      allerdings auch kein Pappenstiel.

      vielleicht kommt noch was in meiner Nähe….

      ACCEPT
    • ACCEPT schrieb:

      Der Beamer sollte schwarz sein und mindestens unter 500-700 h liegen.

      zudem nicht extrem weit entfernt von mir.
      Schwarz und in annehmbarer Entfernung wäre für mich auch Voraussetzung.

      Ich bin für meinen X7000 dermaleinst 250 km einfach gefahren. Wenn das Angebot passt und unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktknappheit würde ich auch bis zu 400km einfach fahren, wenn ich unbedingt einen Projektor bräuchte.

      Ein Epson oder ein DLP wären für mich ein unakzeptabler Kompromiss, wobei ich hier den Epson vorziehen würde.

      Das mit den 500 - 700 h kann ich bei einem JVC nicht nachvollziehen. Wie viele Stunden schaust du denn im Jahr....?

      Mein X7000 war im Oktober 5 Jahre alt und hat über 7000h mit der dritten Lampe.

      Der Läuft immer noch wie erstklassig und das hoffentlich noch lange.
      Schönen Gruß
      Bernd
    Abonnement verwalten