THE KING'S MAN: THE BEGINNING

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE KING'S MAN: THE BEGINNING

      THE KING'S MAN: THE BEGINNING




      4K-Blu-ray

      Film: 6/10 Punkte
      Ein schottischer Bösewicht sinnt auf Rache gegen England, aufgrund der Jahrhunderte langen Unterdrückung seines Landes, und treibt die Welt in den ersten Weltkrieg. Dabei will er Russland und die USA aus dem Kriegsgeschehen herausnehmen, damit Deutschland alle seine Macht gegen England einsetzen kann.
      Das Prequel der ersten beiden "King's Man" erzählt die Gründungsgeschichte des unabhängigen britischen Geheimdienstes, der sein Hauptquartier in einer Herrenschneiderei besitzt.
      Matthew Vaughn schuf einen bildgewaltigen Agentenfilm, der vor allem in der Mitte mit deutlichen Längen zu kämpfen hat. Ein paar humorvolle Elemente lockern den Plot immer wieder wohltuend auf. Trotzdem gelingt es nicht, den Zuschauer durchweg zu fesseln, weil die einzelnen Handlungsstränge zu lang und zu konstruiert erscheinen. Der Cast, allen voran Rhyfs Ifans als Rasputin, Ralph Fiennes als Duke of Oxford und Gemma Arterton als Gallahad halten mit ihrer exzellenten Performance bei Laune.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der farbenprächtige Cinemascope-Transfer besticht mit einer sehr guten Schärfe. Bereits die Landschaftaufnahmen während des Unabhängigkeitskrieges beeindrucken auf meiner Drei-Meter-Leinwand durch ihr Detailreichtum. Später sind in der Bibliothek des Duke von Oxford einzelne Bücher in den Regalen bis zum Bildrand knackscharf abgebildet. Schattenbereiche und Nachtaufnahmen sind bestens durchgezeichnet. Tageslichtaufnahmen leuchten überaus realistisch. Vor allem die verschiedenen Anwesen entfalten ihren ganzen Prunk im Heimkino.

      Ton: 8,5/10 Punkte
      Der deutsche Dolby-Digital-Plus-7.1-Mix bietet eine ordentliche Räumlichkeit mit zahllosen Umgebungsgeräuschen. Schüsse und Explosionen entfalten ihre Wucht überaus kraftvoll. Schnelle Pegelsprünge sind das Ergebnis. Stimmen sind jederzeit sehr gut zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Zugegeben, die Story ist teilweise etwas konstruiert; ist bei Franchises vielleicht so, wenn sie etwas in die Jahre kommen. Ich fand ihn aber dennoch recht unterhaltsam, vor allem auf Grund der Schauwerte und der Virtuosität einiger Action-Szenen.

      Film 8/10

      Bild 9.5/10 (für mich fast schon ein Referenzbild)

      Ton 9/10
      A life without regrets is not funny.
    • Moin,

      ja, tatsächlich, Bild und Ton sind beeindruckend.

      Der Film ist eher eine Enttäuschung. Das geht dann schon gleich am Anfang los mit einer unlogischen Handlungsabfolge.

      Dem Sohn kauft man seine Entwicklung nicht ab. Gerade schauspielerisch ist das nicht so gelungen.

      Und dann das "Gesamthandlungskonstrukt": Das hätte durchaus kurzweilig, spannend und humorvoll sein können. Ist es aber nicht.

      Von mir deshalb nur inhaltlich 4/10.

      Gruß
    Abonnement verwalten