K11 im Heimkino ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K11 im Heimkino ersetzen

      Hallo beisammen,

      ich bin am überlegen meine 2 K11 Subs (an T-amp 150) gegen zwei SVS PB 2000 Pro (oder PB 1000 Pro) zu ersetzen, bringt das kräftigen Zuwachs?
      Ich wünsche mir, dass einfach mehr Druck da ist und die Bässe spürbarer werden.
      Die Subs sollen unter der Leinwand, wie sie jetzt schon sind, positioniert werden. (FL, Sub, Center, Sub, FR)

      Vielleicht hat schon jemand beide Subs schon gehört und kann dazu was sagen.

      Gruß Wolfgang
      Vertraue nie einer Pflanze, denn es könnte ein Bush sein!



    • Servus,

      dann bist Du ja bereits bei 2.600,- Doppelmark. Die K11er sind nicht übel, aber eine absolut wahnsinnige Steigerung erhälst Du mit den 15" Ultimate-Subs. Die an einer Pro-Line 3000 (ja, die sollte es schon sein) und dir flattern die Hosenbeine, die Haare kitzeln und in der Magengrube hast Du ein Gefühl der Wehrlosigkeit. Die sind übrigens nicht sehr viel größer als die K11 in der 70Liter-Version. Ein Chassis kostet 500,- Euro und die Endstufe liefert Thomann für 620,- Öcken. Somit haste noch nen Tausi für 2 edle Gehäuse vom Tischler und noch etwas fürs Finish.

      Da geht natürlich noch mehr, aber die Ultimates sind schon etwas pervers. Ich denke nicht, dass die SVS da mithalten. Das Gefühl wird auch dich erreichen, wenn Du das nackte Chassis einmal in die Hand nimmst. ;)
    • Ein vernünftiges Gehäuse für den 15" Ultimate Sub kommt an die 180 Liter, das 2 1/2 fache des K11 und den Platz hab ich definitiv nicht. Wie extrem die SVS gehen kann ich nicht beurteilen, deswegen frage ich ja nach jemanden der sie kennt.
      Vertraue nie einer Pflanze, denn es könnte ein Bush sein!



    • Die K11 gehen ja nicht wirklich tief runter und auch der T-Amp hat so seine Grenzen.

      Ich habe damals von 2x K11 auf 2x SVS PC-12+ gewechselt.

      Abgestimmt auf 16Hz Bassreflex.

      Die PB2000Pro sind im Prinzip die aktuellen Modelle vergleichbar zu der alten 12+ Serie, wobei die alte Endstufe im 12+ mehr Leistung hat, als die aktuelle im PB2000pro

      Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Würde das sofort wieder machen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Viper schrieb:

      Ein vernünftiges Gehäuse für den 15" Ultimate Sub kommt an die 180 Liter, das 2 1/2 fache des K11 und den Platz hab ich definitiv nicht. Wie extrem die SVS gehen kann ich nicht beurteilen, deswegen frage ich ja nach jemanden der sie kennt.
      Sooo groß erscheinen sie wirklich nicht. Der K13 ist deutlich größer. Sie sind aufgrund der Bauweise nur sauschwer, aber somit passen sie gut zur Pro-Line 3000, die man sich mit ihren 37kg nicht unbedingt an das Schlüsselbund hängt. :)
      Ich hoffe, Du findest einen Händler, der dich die SVS-Subs einmal ausprobieren lässt. Leider ist der Odenwald schon eine Strecke. Ist dies für dich kein Hindernis, kannst Du dir gerne einen Eindruck über die 15er verschaffen.

      PS
      Ich habe hier auch noch 2 x K13 und nen K11 stehen, die bald weg müssen. Können wir auch gerne vergleichen, wenn Du beim Wuchten hilfst. Der Königsweg wäre natürlich, wenn Du die SVS mitbringen könntest.
    • Viper schrieb:

      ich bin am überlegen meine 2 K11 Subs (an T-amp 150) gegen zwei SVS PB 2000 Pro zu ersetzen
      Die K11 waren damals recht angesagt, sind aber inzwischen überholt worden.
      Wie Ravenous richtig schreibt, sind das gewaltige Unterschiede, wenn du nicht gerade in einem Bassloch sitzt.
      Ich kann dir den Tausch zu PB2000 Pro auch wärmstens empfehlen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Viper schrieb:

      ich bin am überlegen meine 2 K11 Subs (an T-amp 150) gegen zwei SVS PB 2000 Pro zu ersetzen
      Die K11 waren damals recht angesagt, sind aber inzwischen überholt worden.Wie Ravenous richtig schreibt, sind das gewaltige Unterschiede, wenn du nicht gerade in einem Bassloch sitzt.
      Ich kann dir den Tausch zu PB2000 Pro auch wärmstens empfehlen.
      Danke für die Info, jetzt muss ich bloss noch einen Händler in der Nähe finden der den auch in der Ausstellung hat, bis jetzt fand ich nur den SB 2000 Pro zum Probehören.

      Wolfgang
      Vertraue nie einer Pflanze, denn es könnte ein Bush sein!



    Abonnement verwalten