GUNPOWDER MILKSHAKE

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUNPOWDER MILKSHAKE

      GUNPOWDER MILKSHAKE



      4K-Blu-ray


      Film: 7/10 Punkte
      Die junge Auftragskillerin Sam soll für ein Syndikat einen Koffer voller Wertpapiere beschaffen, den sich der Besitzer illegal angeeignet hat. Als sie vor Ort erfährt, das der Besitzer damit die Lösegeldforderung für seine kleine Tochter begleichen will, setzt das eine Reihe von Ereignissen in Gang, die Sam alleine nicht kontrollieren kann. Da bekommt sie Hilfe von ihrer Mutter.

      Navot Papushado schuf einen temporeichen und blutigen Actionfilm, dem allerdings zunehmend die Ideen ausgehen und es durchgängig an echter Spannung fehlt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier eine Mischung aus Tarantino und John Wick erzeugt werden sollte. Aufgrund der meist schwachen Dialoge und wenig inspirierten Tötungseffekte läuft diese Mischung ins Leere, weil die Vorbilder zu keiner Zeit erreicht werden. Trotzdem hält der Film bis zum Schluss bei Laune, da vor allem der weibliche Cast zu überzeugen versteht.

      4K-Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besticht mit kräftigen Farben, dank erweitertem HDR-Farbraum, tollen Kontrasten und einer durchweg guten Schärfe. Neonlichter in den nächtlichen Straßen, dem Diner sorgen für stimmungsvolle Beleuchtung. In der Bibliothek sind selbst in der Totalen die Buchrücken gut lesbar. Die Aufnahmen von Berlin sind von exzellenter Qualität.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der Dolby-Atmos-Mix tönt wunderbar räumlich. Zahlreiche Schusswechsel beziehen immer wieder die Rearkanäle ins Geschehen mit ein. Der Subwoofer unterstützt die Actionszenen mit ordentlich Druck. Inmitten des ganzen Spektakels sind die Dialoge gut zu verstehen. Wünschenswert wären allerdings noch mehr Effekte direkt von der Zimmerdecke.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Das habe ich noch nicht verglichen, werde ich aber demnächst mal nachholen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten