Mehr Pepp ins Heimkino!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Pepp ins Heimkino!

      Jeder baut sein Heimkino anders, hat unterschiedliche Voraussetzungen und Vorgaben.
      Der eine bevorzugt ein "schwarzes Loch", der andere Gemütlichkeit.

      Nachdem ich die Möglichkeit hatte, ein dediziertes Heimkino zu bauen, standen erstmal Bild und Ton im absoluten Vordergrund.
      Konkret, bis auf ein einziges, DIN-A4 kleines Schild, Gold und Schwarz gelasert, ist mein Kino bis auf den Vorhang und die rote Kino-Couch (also zumindest schon mal irgend etwas) komplett schwarz und man sieht nur die hinteren Lautsprecher sowie den Projektor - und das auch nur, wenn man rein geht.

      Nun würde ich aber gerne mehr Pepp ins Heimkino rein bringen. :silly:
      Jedoch, ohne den Immersiven Eindruck beim Flimschauen zu verlieren.
      Also einfach nur, z.B. Poster anzubringen, Regale und Figuren hinzustellen oder ähnliches, kommt nicht in Frage.
      "Im Film" zu sein beim Schauen, soll weiterhin die Priorität bleiben.

      Aber auch z.B. nur den hinteren Bereich zu "dekorieren", bringt ja auch nicht viel, wenn man das nur für ein paar Sekunden zu Gesicht bekommt, wenn man rein geht und sich hin setzt.

      Ich möchte also Möglichkeiten finden, den Raum aufzupeppe, was jedoch während dem Filmschauen unsichtbar sein soll.
      Vielleicht geht es ja anderen auch so, oder ihr habt solche Dinge schon umgesetzt und könnt eure Ideen hier teilen.
      Zumindest kann ich schon mal auf meinen schönen, roten, schimmernden, elektrischen Vorhang stolz sein. 8) Aber damit beginnt und endet der "Pepp" in meinem Kino auch schon.

      Ideen, die mir bisher eingefallen sind:
      - RGB LEDs um den Rahmen der Leinwand
      - Poster/Bilder, die sich entweder selbst elektrisch aufrollen können, oder von kleinen el. Rollos verdeckt werden können
      - irgendwelche Lichter, RGB Leds, Sternenhimmel, ... an die Decke
      - beleuchteter Schriftzug mit dem Kinonamen auf der Innenseite des vorderen Lichtkranzes
      mein Heimkino-Bau-Tagebuch: »DEEP SPACE ONE«
    Abonnement verwalten