AMBULANCE

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMBULANCE



      4K-Blu-ray

      Film: 3/10 Punkte
      Um die benötigte Krebsoperation seiner Frau bezahlen zu können, nimmt der ehemalige US-Soldat Will Sharp an einem Banküberfall teil. Was als simpler Coup gedacht war, entwickelt sich schnell zu einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod in einem Krankenwagen.

      Michael Bay schuf einen temporeichen Action-Film, der zumindest mit überzeugender Story und glaubwürdigen Charakteren anfängt. Mit fortschreitender Laufzeit wird jedoch jegliche Logik fallengelassen, was Handlungsweisen der Protagonisten, Geschichte und die stattfindenden Ereignisse auf der Flucht einschließt. Die guten Darsteller Jake Gyllenhaal, Vahya Abdul-Mateen II und Eiza Gonzales können die simple Geschichte dann auch nicht mehr retten.

      4K-Bild: 8,5/10 Punkte
      Der auf Hochglanz polierte Cinemascope-Transfer gefällt mit seinen satten Farben und steilen Kontrasten. Gegenlichtaufnahmen sorgen dafür, dass das Kontrastspektrum stets ausgeschöpft wird. Auch wenn hier und da ein paar wenige Inhalte im Schwarz zulaufen, sind darüber hinaus feinste Details im Bild klar und deutlich auszumachen. Weniger gefällt mir die Wackelkamera, womit die pausenlos stattfindenden Action-Szenen noch pausenloser erscheinen sollen. Überdies kostet das Gewackel viel vom ansonsten sehr guten Schärfeeindruck, so dass ich diesbezüglich einen Punkt abziehe.

      Ton: 9,5/10 Punkte
      Der druckvolle deutsche "Dolby Atmos"-Mix macht alles richtig: Die permanenten Action-Szenen lassen den Subwoofer zur Hochform auflaufen. Die Geräusche der unterschiedlichen Waffen (Mündungsknall) kicken mal so richtig auf der Brust. Hubschrauber zerschneiden die Luft und permanent werden alle vorhandenen Speaker im Raum befeuert. Inmitten der lauten Dauer-Action sind die Stimmen der Darsteller:innen bestens zu verstehen.

      Fazit
      Michael Bay schuf einen Action-Kracher mit erschreckend simpler und unglaubwürdiger Story, der auch von den sehr guten Darsteller:innen am Ende nicht mehr gerettet wird.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ambulance

      FSK 16, 136 min


      Aloha,

      der Film will zu viel sein und leider erfüllt er seitens der handelnden Personen jedes Klischee, was zum Ende hin ins nahezu Unerträgliche abdriftet. Er möchte auch besonders "stylisch" und cool sein, aber wirkt dabei oftmals etwas aufgesetzt, unrealistisch sowieso. Trotzdem ist es wohl ein guter Streifen für die Herrenunterhaltung am Wochenende; wenn man die ganzen Klischees betrachtet, wird er evtl. auch Frauen nicht ganz kalt lassen, wenn sie auf so etwas denn abfahren.

      Das Ende führt zur Abwertung, jämmerlich, im Grunde müsste ich da noch viel mehr abziehen, aber vorher war er hier und da schon recht unterhaltsam. Sieht man die imdb-Wertung, stehe ich mit dieser Meinung anscheinend nicht allein da – will sagen, gar nicht so sehr gut. Ohne die gestanzten, typischen Rollenbilder hätte er wohl dort und bei mir klar besser abgeschnitten. Bevor ich es vergesse: Jake Gyllenhaal war wie immer das Schauen wert.

      Film: 2- [gerade noch]
      Ton: 2+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Mein lieber Scholli, wie abgefahren ist denn dieser Film. :wow:

      So was kann nur Michael Bay inszenieren … vielleicht eine Spur zu lange, aber mit jeder Minute werden die Einfälle eine Spur grotesker. Scheinbar wollte Michael Bay eine Art Mad Max: Fury Road in Los Angeles drehen. Und das ist ihm auch gelungen, im typischer Bay-Hochglanzoptik :yes:

      Film 8/10
      Bild 8.5/10
      Ton 9/10
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten