JVC X7900 wird schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JVC X7900 wird schwarz

      Hallo zusammen,

      irgendwie hab ich grad ein schlechtes Gefühl, was meinen X7900 angeht. Vorletzte Woche ist mir während des Film eine ständige Veränderung der Helligkeit aufgefallen. Ich kenne das ja vom Abspann, wenn z.B. nur eine weiße Zeile auf schwarzem Hintergrund dargestellt wird.
      Das jetzt war aber deutlich beim Film zu sehen. (UHD zugespielt vom Panasonic 424).

      Jetzt habe ich am Samstag alle Mädels zu Dirty Dancing eingeladen (vorher haben wir übrigens diese sehenswerte Doku angeschaut Die Zeit meines Lebens - "Dirty Dancing" in Ost und West - Die ganze Doku | ARTE ). Und wirklich pünktlich zur Schlusstanzszene - alles dunkel (auch nicht ganz schwarz und auch nicht aus). Ton läuft weiter. Auch von anderen Quellen kein Bild. Keine LED an der Beamerfront leuchtet. Als ich ins Objektiv reinschaue, macht da irgendwas auf und zu.
      Stecker raus, Stecker rein - der Bootscreen kommt "D-ILA" und das wars dann auch. Wieder nur ganz dunkles Bild (Fläche, also kein Bild). Auch kein Infomenü oder ähnliches. Beim Anschalten war noch eine LED an, dann war die auch irgendwann aus. Er reagiert dann auch nicht auf abschalten oder irgendwas.
      Stromkabel wieder ausgesteckt und Dirty Dancing auf dem TV zu Ende geschaut.

      OK, am Sonntag vorsichtig alles wieder eingesteckt und getestet -> tut alles (zumiondes kurzfristig).

      Die Kiste lief zum Zeitpunkt des Abschaltens ca. 3h und er hat schon ganz schön warme Luft vorne rausgepustet. Wenn es irgendwas mit Temperatur zu tun gehabt hätte, wäre doch bestimmt ne Warnmeldung gekommen, oder?

      Das Gerät ist bissl über 3 Jahre alt, die Lampe hat ca. 500h.

      Hat jemand ne Idee? Kann ich irgendwie was vorbeugen, damit es keine Folgeschäden oder so was gibt?

      Viele Grüßle
      Mobby
    Abonnement verwalten