Denon 6200w Audyseey Einmessung startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denon 6200w Audyseey Einmessung startet nicht

      Hallo zusammen,

      wollte gerade die Audyssey einmessung wiederholen weil sich in den Jahren ein wenig geändert hat. (neuer Sub und Lautsprecher angewinkelt, sowie Möbel.)
      Zuerst soll ja der Pegel des Subwoofers getestet werden. Es passiert hier aber gar nichts, man hört nichts und auch Minuten später geht es nicht weiter.
      Man kommt nur noch mit dem Standby knopf raus. Also dachte ich mir ich lasse den Sub bei der Messung übersprigen aber auch beim ersten Speaker kommt einfach kein test Ton.

      Einzige Lösung die mir gerade vorschwebt wäre auf Werkseinstellungen zurücksetzen falls der Denon das unterstützt. Aber dann wäre auch die erste Audyssey einmessung warscheinlich
      weg und falls es dann nicht funktioniert. ?(
    • Etwas Ähnliches ist mir übrigens auch gerade passiert - aber bei meinem Marantz SR11.
      Die Ursache war: Ich habe ein falsche Audyssey-Mikrofon benutzt. Nicht das vom Marantz, sondern vom alten Onkyo, das noch in einer Schublade lag.
      Mit dem Original-Mikro lief dann alles fehlerfrei.

      Vielleicht schaust du diesbezüglich mal nach, ob du das richtige Audyssey-Mirko nutzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Aha! die möglichkeit besteht zumindest. Hatte vorher auch einen Onkyo. Eigentlich sollte ich dessen Microfon beim Verkauf beigelegt haben.
      Ausserdem lag das Microfon in der Schublade mit der Kartonrakete :biggrin: die beim Denon dabei war. Hab jetzt mal alles abgesucht konnte aber
      kein weiteres Microfon finden.

      Werde mal das Micro von einem Kumpel ausliehen, der hat ebenfalls Denon. Vielleicht ist meins auch einfach Defekt.
    Abonnement verwalten