Inuke 6000DSP gestorben?! Nachfolger blind kaufbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inuke 6000DSP gestorben?! Nachfolger blind kaufbar?

      Hallo,
      in meinem Heimkino treibt mein Nuke DSP seit 3-4 Jahren mein DBA mit je 2 Ultimax 15" an seinen beiden Ausgängen, wobei die UM je 2 in Reihe geschaltet 8Ohm darstellen.
      Seit gestern abend nun arbeitet mein Nuke nach dem Einschalten für 3s. scheinbar einwandfrei, dann werden die beiden LED-Ringe rot und er stellt die Arbeit ein (Lüfter schalten sich auch ab). Remote ist er erreichbar per USB, da zeigt sich nix. Er tut da sogar so, als ob die Ausgänge munter arbeiten- da scheint es keinen internen Feedback irgendwelcher Schutzschaltungen zu geben :(
      Hatte zunächst an einen Kurzschluß zu den Bässen hin gedacht, aber wenn ich alles an Kabeln abziehe, verhält sich der Nuke genauso.
      Werde daher Montag mal versuchen rauszubekommen, ob der (wirtschaftlich) reparabel ist.
      Falls nein- Nachfolger bei Behringer im Bereich DSP sind die NX3000D/6000D. Sind die 1:1 empfehlbar (will nicht wieder auf die Odyssee mit Neuauswahl quer über die Marken und 500-700€ ist ein Kurs der OK ist)?
      Würde dann auch eher zum 3000er tendieren, das DBA parallel auf 2OHM bringen und wäre leistungsmäßig wieder da wo ich beim 6000er an 8Ohm war (2x1500W)....
      Einwände ...?

      Danke Euch vorab!
    Abonnement verwalten