Nope (Amazon Prime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nope (Amazon Prime)

      Nope

      FSK 12, 130 min

      Aloha,

      Sci-Fi auf einer Pferderanch, woher auch immer der Film 6,9 Punkte in der imdb hat, mir gefiel er nur zu ganz geringen Anteilen. Die Gründe: Die schwarze Hauptdarstellerin ist völlig überdreht. Was sie an nervendem Elan zu viel hat, hat Kaluuya zu wenig, er wirkt zu jeder Zeit so, als würde er in jedem Moment einschlafen. Die Tricktechnik, wenn man sie so nennen möchte, ist auf 80er-Niveau. Ich sympathisierte und fühlte zu keiner Sekunde mit irgendeinem Darsteller mit. Der Affe war mir allerdings ganz sympathisch. Der Streifen möchte abgedreht und besonders sein, für mich ist er ein Schuss in den Ofen. Ich nominiere den Film für die Goldene Himbeere.

      Film: 4
      Ton: 3+
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • …interessant, dass der Film so polarisiert. Ich fand ihn ziemlich gut, wusste vorher auch überhaupt nicht was mich erwartet. Vor allem aber ist der Ton eine absolute Wucht - der deutsche Atmos-Track bekommt von mir 10/10.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten