4K Zuspielen mit Apple TV grausames Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Zuspielen mit Apple TV grausames Bild

      Ich habe ein Problem mit meinem 5900er und brauche Hilfe, hoffe ich finde sie hier bei Euch!

      Seit dem Film "The Gray Man" habe ich Schwierigkeiten mit der Darstellung. Anfangs konnte ich nur genau bei diesem Film ein unmögliches Bild (schlimmer als 480p) wahrnehmen.

      Alle anderen 4K zuspielungen (Netflix - Apple TV 4K) liefen problemlos.

      Inzwischen ist die Serie "1899" auch dazu gekommen...nur Matsch auf der Leinwand. Wie kann das sein? Habe nichts verstellt.

      Kann mir jemand helfen.. :/

      Danke und Grüsse nelbi
      JVC DLA X5900 - Hollywood-Leinwand 300x 125cm 2.40:1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nelbi ()

    • Wenn die anderen Filme und Serien in Ordnung sind, liegt es wohl an einer miesen Streaming-Qualität und nicht am Projektor.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • nelbi schrieb:

      mmmh...also ich habe aktuell 250 Mbps
      Die nützen dir wenig, wenn der Streaming-Dienst in "minderwertiger" Qualität sendet.
      Dann kommt zwar das vollständige Bildsignal an, aber die Abbildungsqualität ist halt schlecht.

      Nochmal: Wenn einzelne Filme in Ordnung sind, andere wiederum in schlechter Qualität auf der Leinwand erscheinen, liegt das in aller Regel am Streaming-Dienst. Oder an falschen Einstellungen durch den Nutzer. Der Projektor gibt nur das Bildsignal so wieder, wie es bei ihm ankommt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      nelbi schrieb:

      mmmh...also ich habe aktuell 250 Mbps
      Die nützen dir wenig, wenn der Streaming-Dienst in "minderwertiger" Qualität sendet.Dann kommt zwar das vollständige Bildsignal an, aber die Abbildungsqualität ist halt schlecht.

      Nochmal: Wenn einzelne Filme in Ordnung sind, andere wiederum in schlechter Qualität auf der Leinwand erscheinen, liegt das in aller Regel am Streaming-Dienst. Oder an falschen Einstellungen durch den Nutzer. Der Projektor gibt nur das Bildsignal so wieder, wie es bei ihm ankommt.
      Ok verstanden - Du hast Recht...muss an Netflix liege...es werden immer mehr 4K Bilder schlechter...habe gestern Amazon Prime mehrere getestet - siehe da, Bild gewohnt perfekt. Danke für die Info!
      Nelbi
      JVC DLA X5900 - Hollywood-Leinwand 300x 125cm 2.40:1
    Abonnement verwalten