Wednesday (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wednesday (Netflix)

      Wednesday S01, 8 Folgen

      Quelle: HD-Stream

      Aloha,

      nach der ersten Folge wollte ich schon aufhören, weil mir das alles zu aufgesetzt und übertrieben erschien, ich bin auch nicht so heimisch in der Addams-Sippschaft. Die Mutter, ich nehme an, das ist CZJ, war mir u. a. viel zu nervend.

      Aber siehe da, ab Folge zwei ließ es nach, es wurde nahbarer, zudem ist Jenna Ortega als namensgebende Protagonistin hier genau mein Ding – optisch wie vom Stil her, nachdem ich mich an die arg neunmalkluge Abgebrühtheit gewöhnt hatte. Allerdings irritierte mich die Synchronstimme von Hanks Tochter, auch wenn sie gut passte, aber ich kannte die vorher im Grunde nur von einer Person.

      Schaue ich auf Wikipedia, merke ich, dass Jenna Ortega mir schon öfter „über den Weg lief“, aber die Zuordnung geschah vor der Serie nicht. Ihre Mitbewohnerin fand ich auf ihre Art auch sehr cool, auch wenn ich rein gar nicht auf bunt stehe. Nicht behagten mir der Lispelheinz, so einen Charakter braucht es nun wohl in fast jeder Serie, und auch Ricci mit der viel zu großen Brille, von der ich früher ein Riesenanhänger war. Lirum, larum – die Staffel hielt mich bei der Stange und unterhielt mich bis zum Ende gut.

      Serie: 2
      Ton: 2
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Die Serie ist kurzweilig und unterhaltsam. Sie lebt besonders von der weiblichen Hauptrolle Jenna Ortega, die sehr gut die Figur der WednesdayAddams verkörpert.

      Auch Catherine Zeta-Jones als Morticia ist gut besetzt.

      Leider ist das Setting und die Story etwas zu sehr im Stile von "Harry Potter"

      Die ersten 3 Folgen fand ich sehr gut, danach flacht es etwas ab um dann in der 7. und 8. Folge absurder und temporeicher zum Ende zu kommen.

      Bildqualität ist in UHD wirklich sehr gut mit sattem Schwarzwert und sehr gutem Kontrast in HDR.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten