Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2022

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2022

      Aloha,

      es ist mal wieder so weit – bald beginnt ein neues Jahr ... Ich bin gespannt, welche zehn Filme Ihr im vergangenen Jahr 2022 am besten fandet.

      Welche (maximal) zehn Filme im Jahre 2022 sind Deine Favoriten?

      (Bitte nur neue Filme, keine BD-Konvertierungen alter Filme, deutsches VÖ-Datum bitte beachten – wer nicht weiß, wann die Filme herauskamen, findet beim Versanddienstanbieter mit dem A meist einen konkreten VÖ-Termin, natürlich gehören die Neuveröffentlichungen der Streamingdienste, die immer mehr zunehmen, auch dazu.)

      Meine zehn besten HK-Filme des Jahres 2022 (ohne Rangfolge):

      - Top Gun: Maverick
      - The Batman
      - Licorice Pizza
      - Helden der Wahrscheinlichkeit
      - Im Westen nichts Neues
      - X
      - Last Night in Soho
      - Barbarian
      - Dinner in America – A Punk Love Story
      - The Killer

      Legt man die Einsen vor dem Komma zugrunde, war 2022 ein außergewöhnlich gutes Heimkinojahr. Ich sammelte ganze zwölf, das ist die doppelte Anzahl zum Vorjahr. Zwei flogen ob der hier geforderten Summe aus meiner Liste heraus.

      Sollte ich mich bei einem Film bezüglich der Veröffentlichung im Jahr 2022 irren, bitte ich um eine kurze Nachricht. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn Ihr die hier aufgestellten Regeln beachten würdet bei Euren Listen. Jeder kann hier 20 Filme nennen, aber das ist nicht die Fragestellung. Genau zehn zu definieren, ist nicht immer leicht, aber so ist nun mal die Situation (wer erkennt das hintere Zitat?). :jump:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Meine Top 10 in 2022:
      1. West Side Story (Stephen Spielberg)
      2. Elvis
      3. Der Gesang der Flusskrebse
      4. Matrix Resurrections
      5. The Batman
      6. Bullet Train
      7. Top Gun: Maverick
      8. Contra
      9. Tod auf dem Nil
      10. Licorice Pizza
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Meine Top 10 2022:

      1. Top Gun: Maverick
      2. Spiderman - No Way Home
      3. The Batman
      4. Elvis
      5. Bullet Train
      6. Thor: Love and Thunder
      7. DC League of Superpets
      8. Everything Everywhere All At Once
      9. The Bad Guys
      10. The Adam Project

      Alles in allem ein eher durchschnittliches Jahr.

      MFG
      xpatch
    Abonnement verwalten