Neuer sagt "Hallo"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer sagt "Hallo"

      Hallo Forumsmitglieder,


      erstmal herzlichen Dank an Richard für die Aufnahme ins Forum.
      Ich schau schon seit längerem immer mal wieder "anonym" vorbei und daher freue ich mich, jetzt auch 'offiziell" dabei sein zu dürfen.

      Kurz zu mir:
      Einige Personen (möchten lieber anonym bleiben) sagen, ich sei sowas wie ein Geek - im Vergleich zu so manchem Heimkinoenthusiasten oder gar Guru halte ich mich selbst eher immer noch für einen blutigen Anfänger.
      Jedenfalls steht mein aktueller Projektor (Sony VW-360) im abgedunkelten Raum, da ich leider nicht zu den Glückspilzen mit dediziertem Heimkino gehöre. Vielleicht ja irgendwann mal …
      Es ist erst mein zweiter Projektor, der erste war ebenfalls ein Sony - der jetzige wird ziemlich sicher mein letzter gewesen sein und ein Wechsel zu JVC ist geplant. Ich liebäugle aktuell mit einem gebrauchten X7900. Mal sehen …

      In letzter Zeit habe ich mich etwas mit dem Thema Kalibrierung beschäftigt. Von HCR zu LightSpace und 1D-LUTs; von manueller Zuspielung von Testbildern über ein Apple TV (Aua!) hin zu PGenerator und Teds Calibration Disk - alles "nur", um etwas Vernünftiges aus meinem 360er rauszubekommen. Hat geklappt - ätsch Drift! ;)

      Technik, "Hi"-Fi, Audio, Video, Computer, Filme, Design & Gestaltung - finde ich alles gut.


      Jetzt erstmal bis die Tage und liebe Grüße,
      hi2hello
    Abonnement verwalten