Motorleinwand mit Leinwandtuch aus Gewebe / Reinigung und Druckstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorleinwand mit Leinwandtuch aus Gewebe / Reinigung und Druckstellen

      Hallo,

      Aktuell habe ich eine motorisierte Hochkontrastleinwand mit einem Vinyltuch.
      Der Klassiker: es wird mal eine kleine Mücke mit eingerollt und bei der nächsten Benutzung kann ich den Fleck mit einem feuchten Baumwolltuch leicht entfernen. Die verursachten Druckstellen gehen entweder von alleine weg oder wenns schnell gehen muss, nehme ich einen Fön.

      So weit so gut.

      Jetzt habe ich mal zwei Fragen bzgl. Leinwandtüchern aus Gewebestoff (z.B. Stewart Harmony oder Alphaluxx), also kein PVC, Vinyl, Beschichtung etc.

      1. Wie kann man solch ein Tuch reinigen?
      2. Wie bekomme ich kleinere Druckstellen wieder raus?

      Danke und Gruß
      Olli
      Epson LS10000; Lumagen Radiance Pro; Kauber PC-S Motorleinwand 230cm; HDFury Vertex2; ZIDOO X9S; Philips 65oled804; Pana UB704; JVC xp-ext1 exofield; Sony MDR-HW700DS; Marantz SR7011 (AURO 3D Setup 5.1.4); Magnat Quantum 757 (2x), 753 (2x), Center 73 sowie Pronomic OLS-5
    • Einfach ausbürsten reichte bislang bei mir.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Danke Dir!
      Ich werde mir wohl eine 21:9 Motorleinwand von Alphaluxx mit dem 8K Tuch hinter meine 16:9 Hochkontrastleinwand (Kauber PC-S) hängen.

      16:9 Leinwand mit 230 cm Sichtbreite
      21:9 Leinwand mit 285 cm Sichtbreite

      Da ich aber keine Erfahrung mit dem Gewebetuch habe, suche ich Euren Rat ;)
      Epson LS10000; Lumagen Radiance Pro; Kauber PC-S Motorleinwand 230cm; HDFury Vertex2; ZIDOO X9S; Philips 65oled804; Pana UB704; JVC xp-ext1 exofield; Sony MDR-HW700DS; Marantz SR7011 (AURO 3D Setup 5.1.4); Magnat Quantum 757 (2x), 753 (2x), Center 73 sowie Pronomic OLS-5
    Abonnement verwalten