STAR WARS: ANDOR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STAR WARS: ANDOR

      STAR WARS: ANDOR

      Gesehen auf: Disney+

      Staffel 1: 10/10 Punkte
      Cassian Andor ist Namensgeber der Serie und ein Schmuggler von technischen Geräten, die er zum Großteil aus Raumschiffen des Imperiums entwendet hat. Auf der Hauptwelt Preox-Moriana, die einem Sicherheitskonzern gehört, sucht er nach seiner Schwester. Darüber hinaus hat er sich dem Widerstand angeschlossen. Gemeinsam mit einer Handvoll Rebellen will er die Lohngelder des Imperiums auf dem Planeten Aldhani stehlen.
      "Andor" ist eine überaus spannende Science-Fiction-Serie, die vor "Roque One: A Star Wars Story" spielt, aus der einige Figuren in dieser Staffel auftreten. Mit seiner dichten Handlung, glaubwürdigen Charakteren und wunderbaren Atmosphäre gehört Staffel 1 für mich zum Besten, das ich bislang aus dem Star-Wars-Universum gesehen habe. Die 12 Folgen habe ich innerhalb weniger Tage "inhaliert".
      Ich freue mich bereits auf Staffel 2.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besticht mit überaus stimmigen Farben, die je nach Szene mal wärmer, mal kühler ausfallen. Die Schärfe ist durchweg auf exzellentem Niveau. HDR mit dem erweiterten Farbraum kommt nur selten zur Geltung. Wenn aber mit Laserpistolen gekämpft wird, leuchten die Geschosse überaus prachtvoll und gleißend hell. Ebenso schöpfen Sonnenuntergänge und Neonschriftzüge das größere Spektrum des DCI-P3-Farbraum aus.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der Soundmix in Dolby Digital + gefällt mit klaren und gut verständlichen Dialogen, großartiger Räumlichkeit und teilweise kräftigen Bässen. Etwas mehr Dynamik ist allerdings wünschenswert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten