Pioneer VSX-D2011 Tonaussetzer bzw. Signalverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pioneer VSX-D2011 Tonaussetzer bzw. Signalverlust

      Hallo.
      Irgend wie hab ich etwas Stress mit meinem tollen Receiver momentan. Es ist ein Pioneer VSX-D2011 THX Receiver. In Betrieb hat er kurze Tonaussetzer (2-3 sek.) egal an welcher Quelle oder ob analog oder digital. Er verliert das Eingangssignal, da die Signalanzeige im Auto Modus zwischen analog und digital 1x hin und her springt. Vielleich ist es nur Einbildung aber ich meine je länger er läuft, desto eher tritt das Problem auf (also bei Betriebstemperatur). Kabel hab ich schon getauscht. Hab mal irgendwo gelesen, dass es auch mit dem Heimstromnetz und anderen Geräten zu tun haben könnte die für Stromschwankungen sorgen.
      Kennt einer hier dieses Problemchen oder jat es auch mal mit seinem Pioneer gehabt?
      Danke für die Hilfe.
    • Da das Teil wohl über 20 Jahre alt ist, würde ich einen technischen Defekt für sehr wahrscheinlich halten und glaube nicht, dass es am Stromnetz liegt.

      Aber den Fehler über Ferndiagnose zu finden ist wohl eher unwahrscheinlich.

      Kann alles sein von kalter Lötstelle über gealterte Elkos bis hin zu nen defekten Halbleiter.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo.
      Danke für die Info! Das seltsame ist, nach dem ich ihn damals bekommen habe, war das Problem mit dem Signalverlusst noch viel extremer. Im Sekundentakt verlor er das Signal. Der Speicherkondensator war hin und etwas ausgelaufen. Nach dem Tausch war alles wieder top. Er lief normal, behielt seine Einstellungen usw. Jedoch blieben die sporadischen Signalverlusste. Könnte der Kondensator evtl. zu klein sein?
      Ob der aber was mit der automatischen Signalwahl zu tun hat weiss ich auch nicht.
    Abonnement verwalten