LAMBORGHINI: THE MAN BEHIND THE LEGEND

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAMBORGHINI: THE MAN BEHIND THE LEGEND

      LAMBORGHINI: THE MAN BEHIND THE LEGEND





      Blu-ray


      Film: 7/10 Punkte
      Nach seiner Jugendzeit auf dem Weingut seiner Familie entschließt sich Ferruccio Lamborghini einen Traktor zu bauen, der kleiner, kräftiger, sparsamer und günstiger ist als die bisherigen Modelle. Als er Ferrari helfen möchte, deren fehlerhafte Fahrzeuge zu verbessern, wird er abgewiesen und entschließt sich, in wenigen Monaten einen Luxuswagen zu bauen und diesen auf der Automobilmesse vorzustellen.
      Robert Moresco schuf ein wunderbares Biopic über den Gründer der Auto-Dynastie Lamborhini. Franco Grillo geht in der Rolle des Ferruccio förmlich auf. Leider endet der Film ein wenig abrupt.

      Bild: 8/10 Punkte
      Der farbenfrohe Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe, ohne dabei in neue Sphären vorzudringen.

      Ton: 6,5/10 Punkte
      Der "DTS-HD 5.1"-Mix beginnt ordentlich mit viel Bass, Dynamik und Surround-Ansteuerung, während des Rennens zwischen Ferrari und Lamborghini. Da es mehr ein Dialogfilm ist über die Entstehung und Lebensgeschichte von Lamborghini, gibt es auch nur wenige Momente, wo die heimische Anlage gefordert wird. Darüber hinaus klingen die Stimmen vielfach "topfig", so als ob die Darsteller in eine Dose sprechen. Ich habe anschließend erst mal kontrolliert, ob bei meinem Center nur der Hochtöner läuft - der Lautsprecher ist aber in Ordnung, das liegt am Film. Ob Stilmittel oder unabsichtlich. Schön ist das nicht immer anzuhören. Daher einen Punkt abzug.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich schreibe ja nicht oft, aber 7/10 ist für diesen Film ziemlich wohlwollend, oder?
      Spoiler anzeigen
      Allein das alberne Autorennen (mit ganzen 3 Autos in Schrittgeschwindigkeit) hat bei mir für 11 Punkte Abzug gesorgt. Dazu noch der ganze technische Unsinn, der erzählt wird.
      Das englische Firmenschild der Ferraifabrik hat dem ganzen dann den Rest gegeben - sorry aber für mich gehört dieser Film die Reihe der schlechtesten Filme des Jahres. Das ist weder etwas für Filmfans, noch etwas für Autofans.
    • Ich habe den Film auch gesehen.
      Aufgrund der relativ schlechten IMDB-Bewertung habe ich nicht viel erwartet. Aber ich wurde 100min gut unterhalten. Als bekenndender Petrolhead kam die technische Seite (der Autos) etwas zu kurz, und auch passte der Ton der gezeigten Autos nicht wirklich zur Realität... aber was solls... da bin ich Kummer gewohnt.

      Meine Bewertung: 6,5/10
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    Abonnement verwalten