Bloodsport

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bloodsport

      Bloodsport

      FSK 18, 92 min


      Aloha,

      den Film sah ich zuvor noch nie im HK, aber früher andauernd auf einem Fernseher, dafür reichte das Bild auch, wobei es okay ist für 1988. Schlimmer ist der Ton, das liegt aber an der recht aufdringlichen Filmmusik, weniger ist mehr. Trotzdem liebe ich Chong Li und Frank Dux, ersteren, weil er so ein unbarmherziges Arschloch ist und zweiteren, weil er sich so grazil zu bewegen weiß und der geilen Drehtritte, Jean-Claude sah mit 28 wirklich spitze austrainiert aus, ein Wahnsinn. Und sein Spagat lässt jeden, der mal Kampfsport gemacht hat, vor Neid erblassen. Die Rahmenhandlung ist im Grunde egal, aber durchaus extrem klischeebeladen, aber ich mag auch Jackson, auch wenn er typisch amerikanisch dick aufträgt, aber das mit Herz. Empfehlung für Kampfsportanhänger.

      Film: 2+
      Ton: 3
      Bild: 3
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • MickeyKnox schrieb:

      Und sein Spagat lässt jeden, der mal Kampfsport gemacht hat, vor Neid erblassen.
      Ich glaube, der Begriff „Blutgrätsche“, der heute so gerne im Fußball verwendet wird, hat seinen Ursprung in den diesbezüglichen Fähigkeiten von Van Damme.

      Der Soundtrack von Bloodsport ist für mich einfach nur genial … enorm treibend und die Action prima umrahmend.

      Heute wäre das vermutlich nicht mal ein D-Movie, aber damals war der schon klasse.
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten