CREED III - ROCKY'S LEGACY

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CREED III - ROCKY'S LEGACY

      CREED III - ROCKY'S LEGACY




      4K-Blu-ray

      Film: 7/10 Punkte
      Adonis Creed hat schon vor längerer Zeit seine Boxkarriere an den Nagel gehängt. Er kümmert sich liebevoll um seine Frau und Kinder. Im Studio trainiert und fördert er junge Boxtalente. Als eines Tages ein Jugendfreund aus dem Knast entlassen wird und bei ihm auftaucht, bringt das sein Leben durcheinander. Adonis muss zu einem letzten Kampf in den Ring steigen.

      Michael B. Jordan schuf einen temporeichen Boxfilm, der ganz ohne Sly Stallone auskommt. Die Kämpfe sind gelungen, die Geschichte drumherum kurzweilig und trotzdem fehlt es den Personen an Seele. Als Zuschauer fibere ich einfach nicht mit. Weder für den Guten noch mit den Bösen. Für einen kurzweiligen Filmabend ist der Streifen aber allemal geeignet - und dann ganz ohne die Störer, die in vielen deutschen Kinos für Filmabbrüche gesorgt haben.

      4K-Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt eine ordentliche Schärfe, die aber nicht über das Niveau von guten Blu-rays hinausgeht. Die Farben sind satt, vor allem Rotfarbtöne profitieren vom erweiterten Farbraum in Richtung DCI-P3. Die Durchzeichnung ist gelungen, so dass auch in dunklen Szenen alle wesentlichen Dinge zu erkennen sind. Vor allem nachts, die Zuschauer um den Boxring herum und am Strand sind Personen gut auszumachen. Der größere Kontrastumfang von HDR punktet ebenfalls, obwohl der Film auf unter 300 Nits limitiert ist. Ein paar Spitzlichter sorgen für leichtes HDR-Feeling.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der DTS-Mix bringt ordentlich Punch mit. Bassläufe der Musikstücke sind tief, satt und drückend! Im finalen Kampf tönen die Schläge wie Bombeneinschläge. Stimmen sind zwischen diesen Spitzenpegeln bestens zu verstehen. Umgebungsgeräusche tönen glaubwürdig aus den Rears.

      Fazit:
      Creed III - Rocky's Legacy ist ein temporeicher Boxfilm, dem es aber ein wenig an Spannung fehlt, weil ich als Zuschauer mit den Darstellern nicht mitfibern kann. Die Bildqualität ist gut, der Sound hebt sich wohltuend von dem Disney-Limitierungs-Allerlei ab mit wuchtigen Bässen und hohen Dynamiksprüngen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Creed III: Rocky's Legacy

      FSK 12, 116 min


      Aloha,

      sehr berechenbarer Boxfilm, es geht die ganze Zeit um unterdrückte Minderheiten, Schuldgefühle, dann kommt irgendwann das übliche emotionale Moralgequatsche und die Selbstbeweihräucherung inkl. tiefen Einsichten, alles durchaus bestens inszeniert und doch aufgesetzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das mittlerweile langweilt.

      Die Dialoge sind so was von austauschbar. Die Kämpfe sehen gut aus, auch wenn sie teilweise etwas zu sehr geküntselt wirken, aber das macht den Rest nicht viel besser. Ganz sicher finden das viele toll, weil sie den Standardkram (noch) nicht durchblicken. Spätestens wo Creed von seinem alten Kumpel einen auf die Rübe bekommt, ist klar, was danach folgt, laaangweilig.

      Ich frage mich, ob mir das früher egal, die Filme weniger simpel oder ich selbst noch nicht so weit war, es zu durchblicken. Bei Ivan Drago war es ja auch klar, was am Ende passiert, trotzdem fand ich den Streifen geil. Über sie "Musik" schreib ich besser nichts, zwei Wörter seien mir gestattet: Ohrenkrebs, grauenvoll.

      Das Ende ist ein weichgespültes HE für Weicheier, wer es braucht. Ich hab ja viel erwartet, aber das übertraf selbst meine kühnsten Erwartungen.

      Film: 4+
      Bild: 2
      Ton: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten