DIE FABELMANS

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DIE FABELMANS

      DIE FABELMANS






      Blu-ray

      Film: 10/10 Punkte
      Sammy Fabelman wächst zunächst in New Jersey auf und entdeckt seine Liebe für den Kinofilm. Als ihm seiner Vater eine Super-8-Kamera schenkt, verbringt er seine Zeit damit, bestens unterhaltende kleine Filme zu drehen. In Kalifornien ist er als Jude auf der High-School nicht besonders beliebt. Als er dann seinen Film von der Strandparty auf dem Abschlussball zeigt, ändern sich ein paar Dinge für ihn.

      Steven Spielberg erzählt hinter der Geschichte von Sammy Fabelman sein eigenes Leben. Das ist kurzweilig und überaus liebevoll. Wer hier einen Actionfilm erwartet, ist komplett falsch. Vielmehr gewinnt der Film durch Handlung und Darsteller. Was für ein schöner Film!

      Bild: 7/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer wurde mit unterschiedlichen Kameras gedreht. Von Super 8, über 16 mm bis hin zu 35 mm sind alle Filmformate enthalten. Entsprechend schwankt aber auch die Bildqualität. Stetiges Rauschen zeugt von der Filmherkunft. Die Farben sind prächtig. Typische Gegenlichtaufnahmen, Lens-Flares-Effekte und vor allem die ruhige Kameraführung gefallen mir.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der Soundmix ist doch recht leise gemischt worden. Satte 10 Dezibel muss ich den Volume-Regler aufdrehen (auf 0 dB Volume). Eigentlich Referenzlautstärke nach Audyssey-Einmessung. Stimmen sind gut zu verstehen in diesem Dialoglastigen Film. Doch auch Umgebungsgeräusche, Musik und ein paar Szenen (Zugunglück) sorgen für ein paar ordentliche Pegelsprünge.

      Fazit
      Wunderbarer Film von Steven Spielberg über seine Kinder- und Jugendzeiten, der mir von den Oscar nominierten Filmen in diesem jahr am besten gefallen hat.
      Während es in Italien eine 4K Ultra HD Blu-ray ohne deutschen Ton gibt, müssen wir uns hierzulande leider mit der Blu-ray und Full-HD-Auflösung zufrieden geben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten