Der Pakt (Amazon Prime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Pakt (Amazon Prime)

      Der Pakt (The Covenant) von Guy Ritchie

      Auf Amazon Prime gibt es jetzt einen neuen Kriegsfilm.
      Es geht um einen US Sergant der in Afghanistan von einem Dolmetscher unterstützt wird. Der Dolmetscher erhofft sich für seine Familie ein Visum. Dafür ist er bereit, einiges auf sich zu nehmen.....

      Es gibt ja schon genügend Filme ähnlicher Art. Ich dacht mir, ach mach ma an......
      Ich hätte nicht gedacht, dass G.R. mich mit seinem Kriegsfilm derart fesselt. Ich fand ihn sogar weitaus besser, als den Film American Sniper und Jake Gyllenhall spielt einfach gewohnt gut.
      Uns hat der Streifen sehr gut gefallen und ist aus meiner Sicht eine dicke Empfehlung.

      Film: 8,5/10
      beste Grüße
      Thomas
    • Guy Ritchie liefert da eine tolle Filmarbeit ab. Auch wenn die Story weitestgehend fiktiv ist, kann man sich gut in die Situation hineindenken. Jake Gyllenhall (mittlerweile ja so etwas, wie die erste Wahl, wenn es um Sergeants und ähnliche Ränge geht) und insbesondere sein Dolmetscher Ahmed (Dar Salim) liefern hier eine tolle Performance.

      Die Action ist gut choreografiert, ohne überladen auszufallen. Der Soundtrack ist großartig. Alles in allem zwei Stunden, die trefflich unterhalten.

      Film 9/10

      Bild 9/10

      Ton 9/10 (engl. Original)

      Sehr empfehlenswert!!!
      A life without regrets is not funny.
    • Gentleman schrieb:

      Ich hätte nicht gedacht, dass G.R. mich mit seinem Kriegsfilm derart fesselt. Ich fand ihn sogar weitaus besser, als den Film American Sniper und Jake Gyllenhall spielt einfach gewohnt gut.
      Danke für den Tipp. Den Film werde ich mir mal anschauen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER PAKT

      Amazon Prime Video

      Film: 10/10 Punkte
      Ein neuer Dolmetscher soll eine US-Eliteeinhalt dabei unterstützen, feindliche Taliban-Basen ausfindig zu machen. Als während eines Einsatzes die Einheit unter Beschuss gerät, hilft der Dolmetscher seinem "Boss" zu überleben. Dieser will sich später dafür revanchieren.

      Guy Ritchie schuf einen überaus spannenden Anti-Kriegsfilm, der mit vielen Wendungen über die gesamte Spieldauer bei Laune hält. Dabei wird die Problematik vielen Menschen offensiv behandelt, welche das US-Militär unterstützt haben und dann ins Visier der Taliban geraten sind. Allmählich werde ich zum Guy-Ritchie-Fan.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besticht mit exzellenter Schärfe und feiner Auflösung. Selbst Nachtaufnahmen sind außergewöhnlich gut durchgezeichnet.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der "Dolby Digital+"-Transfer gefällt mit exzellenter Sprachverständlichkeit. Während der zahlreichen Kämpfe fehlt es dann aber etwas an Druck und Surround-Effekten. Dennoch in Summe ein guter Sound.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      DER PAKT

      Amazon Prime Video

      Film: 10/10 Punkte
      Ein neuer Dolmetscher soll eine US-Eliteeinhalt dabei unterstützen, feindliche Taliban-Basen ausfindig zu machen. Als während eines Einsatzes die Einheit unter Beschuss gerät, hilft der Dolmetscher seinem "Boss" zu überleben. Dieser will sich später dafür revanchieren.

      Guy Ritchie schuf einen überaus spannenden Anti-Kriegsfilm, der mit vielen Wendungen über die gesamte Spieldauer bei Laune hält. Dabei wird die Problematik vielen Menschen offensiv behandelt, welche das US-Militär unterstützt haben und dann ins Visier der Taliban geraten sind. Allmählich werde ich zum Guy-Ritchie-Fan.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besticht mit exzellenter Schärfe und feiner Auflösung. Selbst Nachtaufnahmen sind außergewöhnlich gut durchgezeichnet.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der "Dolby Digital+"-Transfer gefällt mit exzellenter Sprachverständlichkeit. Während der zahlreichen Kämpfe fehlt es dann aber etwas an Druck und Surround-Effekten. Dennoch in Summe ein guter Sound.
      :thumbup: Obwohl man dem Film vielleicht etwas ansieht, dass es nicht das typische Hollywood Budget aufbietet, passt hier einfach alles.
      beste Grüße
      Thomas
    • Gentleman schrieb:

      Obwohl man dem Film vielleicht etwas ansieht, dass es nicht das typische Hollywood Budget aufbietet, passt hier einfach alles.
      Genau das hat mir ja so gut gefallen: Durch das limitierte Budget wurde eben nicht mit ganzen Hubschrauber-Armadas die Rettungsaktion durchgeführt. Ich fand das so viel realistischer - und somit spannender - als wenn Ritchie im Bay-Stil vor untergehender Sonne ein Dutzend in Zeitlupe fliegender, modernster US-Hubschrauber aufgeboten hätte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten