GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3

      GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3

      Seit dem 02. August 2023 gibt es den Film kostenlos auf Disney+


      Film: 7/10 Punkte
      Dem jungen Rocket wird als Babywaschbär in einem Labor das Gehirn genetisch verändert, damit er schneller komplexe Zusammenhänge erfassen kann. Als eine neue Welt von seinem Erschaffer zerstört werden soll, nehmen der inzwischen erwachsene Rocket mit den restlichen Guardians den Kampf auf, um die Vernichtung zu verhindern. Dabei wird Rocket mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

      James Gun schuf eine inhaltlich dichte und temporeiche Fortsetzung der ersten beiden Guardians-Teile. Die Charaktere werden konsequent weiterentwickelt. Auch wenn die Action-Szenen einen Großteil der Spieldauer einnehmen, bleibt genug Zeit übrig für jede Menge Wortwitz. Letztendlich haben mir die beiden Vorgänger aber noch etwas besser gefallen, gleichwohl das Ende dieses Streifens wirklich versöhnlich ausfällt.

      Bild: 7/10 Punkte (Disney+)
      Der UHD-Transfer besitzt Wechselformate. IMAX (1,90:1) und Cinemascope (1,39:1), die sich nicht inhaltlich schlüssig abwechseln. Die Farben sind ordentlich, aber es fehlt in vielen Szenen ein wenig an Schärfe und Auflösung. Ich habe viele Blu-ray, die deutlich schärfer sind. Dafür 3 Punkte Abzug.

      Ton: 6/10 Punkte (Disney+)
      Wieder einmal hat die Dynamikkomprimierung von Disney zugeschlagen. Ich habe den Film rund 10 Dezibel lauter abgespielt als gewohnt, trotzdem waren Explosionen kaum lauter als die Dialoge. Schade! Darunter leiden letztendlich auch die Surround-Effekte, die ungewohnt leise ausfallen.


      Sobald die 4K Ultra HD Blu-ray herauskommt, werde ich die beiden Versionen gegenüberstellen zum Vergleich. Ich hoffe ja, dass die Bild- und Tonqualität auf der 4K-Blu-ray besser ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Moin,

      zuvor habe ich ausschließlich positive (professionelle und private) Kritiken zum Film gelesen. Entsprechend vorfreudig habe ich mir diesen Blockbuster, sobald er verfügbar war, auf Disney Plus angesehen.

      Um es kurz zu machen: Der Film hat mich sehr enttäuscht. Die beiden Vorgänger hatten einen Drive, eine Coolness und Witz und einen Handlungshauptstrang, der einen mitnahm. Das alles fehlt hier. Zudem ist die Inszenierung recht müde.

      Nervig finde ich die "menschliche" Komponente. Das hat originär Disney-Niveau, passt aber besser zu Bambi und nicht zu Marvel.

      Der Film kriegt daher von mir 4/10.

      Bild und Ton ist ok.

      Gruß
    Abonnement verwalten