STAR WARS: AHSOKA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STAR WARS: AHSOKA

      STAR WARS: AHSOKA




      Auf Disney+ ab 23.08.2023

      Serie: 9/10 Punkte
      Ahsoka Tano (gesprochen: "Asoka") ist eine der letzten Jedi, die zusammen mit ihrem Padawan herausfindet, dass Sympathisanten des besiegten Imperiums in Reihen der neuen Republik arbeiten. Sie versuchen aus diesem inneren Kreis heraus, ein neues Imperium aufzubauen. Ahsoka versucht das zu verhindern.

      Die neue Star-Wars-Serie setzt ein wenig Hintergrundwissen voraus, um inhaltlich folgen zu können. Zu meiner positiven Überraschung beschreitet "Ahsoka" den gleichen ernsthaften Weg wie "Andor", ohne den Klamauk, der mir in anderen Serien missfällt. Dadurch erscheint alles sehr erwachsen. Die Spezial-Effekte sind ohnehin grandios. Weltraumaufnahmen haben Kino-Niveau.

      Zum Zeitpunkt dieses Reviews hat Disney+ erst 2 Folgen herausgebracht. Wöchentlich folgt eine weitere. Ich freue mich bereits darauf.

      Bild: 9/10 Punkte
      Das Bild kratzt vielfach am Referenz-Status. Vor allem Weltraum-Szenen und Gesichter sind herausragend gut differenziert. Auf gutem Niveau sind die übrigen Aufnahmen, so dass mir die Großbildprojektion riesigen Spaß bereitet. Hier kommt echtes Star-Wars-Feeling auf.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der Ton ist solide. Stimmen sind gut zu verstehen. Surround-Effekte sind recht reduziert. Ab und an hört man die Raumschiffe um sich herumfliegen. Der Bass ist dezent und völlig okay für eine TV-Serie.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Wöchentlich folgt eine weitere
      So hält man die Kunden über Wochen im Abo.....oder verkalkuliert sich böse, weil man damit wieder viele aus dem Abo heraustreibt.
      Ich kenne viele, die ihr Abo kündigen und nur kurz reaktivieren, um eine komplette Serie (alle Folgen ausgestrahlt) einmal durch-zu-bingen.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Admin_Richard schrieb:

      Ich kenne viele, die ihr Abo kündigen und nur kurz reaktivieren, um eine komplette Serie (alle Folgen ausgestrahlt) einmal durch-zu-bingen.
      Das war auch mein Plan, als ich Disney+ aboniert hatte. Auf dem Programm stand zu diesem Zeitpunkt "Star Wars: Andor". Nach Sichtung der Serie wollte ich Disney+ wieder auf Eis legen. Aber ich finde bis heute immer wieder spannende Serien und Filme, so dass sich das Abo Monat für Monat verlängere.
      :lol:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten