TV der Leinwand in Sachen Kinofeeling (Bilddarstellung) etwas ersetzen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV der Leinwand in Sachen Kinofeeling (Bilddarstellung) etwas ersetzen kann

      Hallo!

      Leider muss ich mein geliebtes Kino mit 3m Leinwand aufgeben.
      Was mich bei Freunden immer gestört hat, die mir ihr "Heimkino" mit TV präsentiert haben, war das fies glänzende TV-Bild. Da kommt für mich kein Kinofeeling auf, egal wie groß der Screen war.
      Ich bin daher auf der Suche nach einem TV, der das "klassische Leinwandbild" ohne dieses Hochglanzfeeling der neuen Flatscreens einigermaßen annähernd wiedergeben kann.
      Hat da jemand eine Idee? Kann jemand nachvollziehen, was ich meine? ;)
    • Wie wäre es mit einem Ultrakurzdistanz-Projektor - allgemein auch als Laser-TV benannt?
      Dieser wird vorne auf das Sideboard gestellt und wirft sein Bild direkt auf eine 80 bis 120 Zoll Leinwand dahinter.
      Sogar bei kontrolliertem Tageslicht funktioniert diese Kombination aus Beamer und CLR-Leinwand.

      Mit einem OLED kann diese Kombination natürlich nicht mithalten, was Kontrast und Schwarzwert anbelangt. Dafür ist diese Kombi preiswerter, spiegelt nicht und ersetzt den TV.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten