Android Stick 4k mit möglichst allen Tonformaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Stick 4k mit möglichst allen Tonformaten

      Hallo zusammen,
      ich hoffe, hier hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

      Ich nutze einen Samsung TV von 2022 in Verbindung mit einer Samsung Soundbar und Rearspeakern. Typenbezeichnungen kann ich natürlich gerne noch ergänzen

      Leider werden durch die Apps wie Prime, Disney oder Netflix praktisch keine Tonformate an meine Soundbar weitergeleitet .

      Ich würde daher gern einen externen Stick oder Box per HDMI analog Blue Ray Player an meine Soundbar anschließen um mehr Tonformate nutzen zu können.

      Sorry, wenn es dieses Thema hier schonmal gab und vielen Dank vorab.

      Was sollte ich kaufen?

      LG
    • Am besten schneidet in Umfragen meist der Apple TV 4K ab.
      Ich habe ebenso gute Erfahrungen gemacht mit Roku 4K und Amazon Fire TV 4K Stick.
      Den letztgenannten nutze ich im Kino (Projektor) und in anderen Räumen (Fernseher), weil dieser für meine Zwecke ausreicht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Huka63 schrieb:

      Was sollte ich kaufen?
      Ich würde den Amazon Fire Cube nehmen.
      Gibt es auch immer gebraucht bei Kleinanzeigen.de (früher Ebay Kleinanzeigen), dann aber unbedingt darauf achten, dass es schon "Generation 2." ist.
      Generation 3 geht natürlich auch :)

      Am besten den Verkäufer vorab nach der Modelnummer (Aufkleber am Boden) fragen:
      Generation 1: EX69VW
      Generation 2: A78V3N
      Generation 3: GA5Z9L

      Das habe ich schon öfters gemacht und hat bisher auch wunderbar geklappt. Wer das nicht für Dich tun will -> gleich blocken... :klopfer:

      Achtet auf die üblichen "Betrugsmaschen" bei Kleinanzeigen, überprüft die VK-Profile vorher aufmerksam, dann sollte nichts schief gehen.

      Beispiel für Cube 2:
      kleinanzeigen.de/s-anzeige/fire-cube-2/2538668518-175-1668
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ich habe eine NVidia Shield TV normal und eine Pro im Einsatz, die spielen alles ab (Bild und Ton-Formate) und sind recht performant. Ich habe 2 im Einsatz, meine Mutter und mein Bruder jwls. eine - die sind auch zufrieden.
      Zwei Dinge nerven aber total:
      1) Es gibt keine App für Sky, was aber Schuld von Sky und nicht von Nvidia oder Google ist.
      2) Früher waren die Dinger sau schnell, und zwar wirklich sau schnell - mittlerweile laufen sie "nur noch" flüssig mit gelegentlichem haken. Nvidia hat hier leider aus einem hervorragenden Produkt ein gutes Produkt gemacht.

      Wer nicht auf Android besteht, dem würde ich Apple TV empfehlen, dass funktioniert ein kleines bisschen besser (steht auch bei uns im Haus).
    Abonnement verwalten