BARBIE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BARBIE




      Film: 3/10 Punkte
      Barbie besitzt ein schönes Haus, viele Freundinnen und einen Ken, der sie anhimmelt. Doch in ihr Haus darf Ken nicht, weil Barbie jeden Abend "Mädchenabend" hat. Das ist ihr schönster Tag, wie jeder Tag davor und jeder weitere Tag danach auch. Aber alles ändert sich plötzlich. Als Barbie ans Sterben denkt, ist es mit ihrem sorglosen Leben vorbei. Sie bekommt "Plattfüße" und entschließt sich, in die echte Welt zu fahren, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

      Die Spielzeugpuppen Barbie und Ken von Mattel sind die Hauptfiguren in dieser Realverfilmung. Besonders Margot Robbie als Barbie weiß zu überzeugen mit ihrer tollen Mimik. Dagegen erscheinen die übrigen Schauspieler und Schauspielerinnen fast schon blass. Aber okay, es ist ja auch ein Barbie-Film, der mit ein paar Lebensbotschaften aufwartet. Das alles ist kindgerecht verpackt, aber auch langatmig und völlig belanglos. Nach durchaus spritzigem Beginn mit tollen, humorvollen Momenten, zieht sich der Plot anschließend gefühlt endlos in die Länge und verkommt am Schluss zu einem belanglosen Allerlei.
      Ich habe meine Vorbestellung der 4K Ultra HD-Blu-ray nach dem Kinobesuch storniert, weil ich mir diesen Film sicherlich nicht erneut anschauen werde. Im obigen Trailer sind die besten Momente des Films vollständig enthalten...

      Das 1,85:1-Bild und der Ton waren im CinemaxX Hamburg Dammtordamm (1000 Plätze) gut und ließen kaum Wünsche offen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Der Film erscheint bereits am 12. September 2023 als kostenpflichtiger Stream. Die 4K-Blu-ray ist vorerst von Oktober 2023 auf den 31. Dezember 2023 verschoben worden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten