Kill Bill – Volume 1

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kill Bill – Volume 1

      Kill Bill Vol. 1

      FSK 18, 111 min

      "Dein Name ist Buck ... und Du bist hier fürn Fuck!"

      Aloha,

      ich vermute, ich schrieb noch wie etwas zu diesem Werk aus dem Jahre 2003, dann wird es aber Zeit.

      Die erste Stunde ist abgesehen von dem etwas Tarantino-üblichen, länglichen Dialog am Anfang absolut hervorragend, wäre nah an der 1+. Aber dann wird der Film doch etwas beliebig, die Schwertkämpfe in diesem Haus, wo auch die Band spielt, sind doch eher belanglos. Das Ende in dem japanischen Garten ist dann wieder großartig. Insgesamt ist das auf jeden Fall einer der besseren Tarantinos, wenn man ins Kalkül zieht, was danach noch so folgte.

      Die Filmmusik ist auch absolut stimmig, unterstützt die Atmo sehr gut. Auch die eingebrachten Mangas waren wohl damals im kommerziellen Filmbereich eine Premiere, ich sah zumindest vorher so etwas noch nie.

      Fazit: Dieser Tarantino ist für jeden ein Muss, was für die folgenden Werke nicht mehr uneingeschränkt gilt. Empfehlung!

      Film: 1-
      Ton: 2-
      Bild: 2-

      Bitte umsortieren, wenn es dazu schon einen Faden gibt, fand in der Suche keinen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Kl. Anpassung im Zitat

    Abonnement verwalten