JOHN WICK: KAPITEL 4

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JOHN WICK: KAPITEL 4

      JOHN WICK: KAPITEL 4





      4K-Blu-ray



      Film: 7,5/10 Punkte
      Nachdem John Wick fast ums Leben gekommen ist, kann er seinen Körper regenerieren und seine Fähigkeiten weiter trainieren. Das ist auch notwendig, denn dass millionenschwere Kopfgeld ist nach wie vor auf ihn ausgesetzt. Er sinnt daher weiter auf Rache gegen die hohe Kammer und findet zunächst Zuflucht im New Yorker Intercontinental. Dort fasst er einen Plan, der ihn direkt mit seiner Vergangenheit konfrontiert, um zu überleben.

      Regisseur Chad Stahelski schuf einen überaus kurzweilen Actionfilm, der praktisch nahtlos an Kapitel 3 anschließt. Neue Charaktere und ein atemberaubendes Erzähltempo machen riesengroßen Spaß. Keanu Reeves eilt als unverwundbarer Rächer durch die Unterwelt und setzt seinen Rachefeldzug konsequent fort. Das ist wunderbar choreographiert, vollkommen übertrieben - aber genau das habe ich erwartet. Leider wird eine höhere Wertung verhindert durch zwei unglaubwürdige Szenen:
      Wenn in einem Berliner Club auf der Tanzfläche...
      Spoiler anzeigen

      ... sich dutzende Killer mit Messern und Schusswaffen gegenseitig abmurksen, was machen die deutsche Discobesucherinnen? - Na, klar, sie tanzen unbeirrt weiter, nur wenige Meter von den Killern entfernt und flüchten natürlich nicht voller Panik aus dem Club! Schließlich haben sie ja dafür bezahlt, zu tanzen!
      In Paris mit Tempo 30 rasen die Franzosen weiter mit überhöhter Geschwindigkeit und unbeirrt um den Arc de Triumph, wenn dort auf der Straße gerade ein Massaker stattfindet.


      4K-Bild: 9,5/10 Punkte
      Knapp daneben, um beim Sprachjargon von John Wick zu bleiben! Ein paar wenige nicht optimal scharfe Szenen verhindern die perfekte Bewertung. Überwiegend ist das Cinemascope-Bild nämlich gestochen scharf und auf Hochglanz poliert: Farbstark, mit extrem leuchtenden Rot- und Grünfarbtönen kratzt dieser Transfer am Referenzstatus. Der DCI-P3-Farbraum wird regelmäßig ausgeschöpft. HDR treibt den Transfer auf Topniveau! Mit dem großen steilen Kontrast ergibt sich ein herausragendes brillantes Bild mit sensationeller Plastizität. So sollte jeder 4K-Film aussehen!

      Ton: 8,5/10 Punkte
      Der Dolby-Atmos-Mix tönt überaus druckvoll und mit satter Tiefbassunterstützung. Sämtliche Lautsprecher werden quasi pausenlos befeuert. Schüsse pfeifen den Zuschauern förmlich um die Ohren. Pegelsprünge sind ordentlich. Obwohl hier kein Referenzniveau erreicht wird, macht dieser Soundmix ganz großen Spaß.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe alle vier Teile gesehen und hatte von Teil zu Teil weniger Lust, sie zu schauen. Angetan habe ich mir die Teile trotzdem immer wieder. Vielleicht fehlt mir auch der Zusammenhang zwischen den Teilen, um eine durchgehende Handlung zu verstehen. Diese "der Held, der alles kann, alles versteht, etc." Filme / Serien mag ich mittlerweile gar nicht mehr.
      Viele Grüße

      Dirk
    • John Wick: Kapitel 4

      FSK 18, 170 min


      Aloha!

      "Stylish", einige Längen, aber sehenswert, schön elektronische Filmuntermalung. Ist das nun mehr Matrix oder Blade? Schwierig. Die Treppe in XL ist dann eher Dirty Dancing, nur ohne Melone. Sehr geil sind die Szenen aus der Draufsicht/Vogelperspektive. Irgendwann hat man die Pistolenschüsse in die Fresse usw. aber auch leid und fühlt sich trotz schöner Gewaltszenen ansatzweise gelangweilt.

      Ätzend finde ich die dämlich pseudocoole DJ-Moderation am Ende durch die Dame mit dem Türklopfer an der Nase.

      Fazit: Etwas lang geworden, aber die Aktonsszenen sind schon edel in Szene gesetzt und der Ton passt auch sehr gut rein. Auf jeden Fall sehenswert.

      Film: 2+
      Ton: 1- [Strom]
      Bild: 1- [Strom]
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

      Ätzend finde ich die dämlich pseudocoole DJ-Moderation
      Das ist so 1:1 aus "The Warriors" von Walter Hill übernommen worden - sogar die anschließende Musik ist (allerdings neu interpretiert) die gleiche.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe alle vier Teile in meiner Sammlung als UHD.
      Aber nur wegen Bild und Ton.
      Der Inhalt ist nicht mein Geschmack. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Ganze sogar unfassbar schlecht.
      Das dauernde Gemetzel kann mich auch choreographisch nicht überzeugen. Zu hüftsteif ist Keanu mittlerweile.
      Sieht schon beinahe lachhaft aus.

      Inhalt: 3/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
    Abonnement verwalten