Liebes Kind (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebes Kind (Netflix)

      Eine wirklich gelungene und durchweg gut inszenierte Krimi Miniserie aus deutscher Produktion.

      Mit 6 Episoden überschaubar. Kann man so am Stück wegsehen. Das Ende ist dann etwas plötzlich, aber ok.

      Serie: 8/10
      Bild: 8/10 sehr natürliches Bild
      Ton: ja gibt es, aber nichts Spektakuläres ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Liebes Kind S01, 6 Folgen

      Quelle: NF


      Aloha,

      eine Serie steht und fällt mit den Darstellern, hier bin ich deswegen zwiegespalten, ich mag Justus von Dohnányi sehr, Naila Schuberth als Hannah war mir neu, ist das Hauptkind, vermutlich titelgebend, ist aber sehr schnucklig und nahbar, hingegen geht mir Kim Riedle als "Lena" total auf den Sack, noch mehr nervt mich nur die ständig grundlos arrogante Kommissarin Aida (Haley Louise Jones). Ihre überschaubare Film- und Fernsehkarriere überrascht mich nicht. Das männliche Kind geht mir auch auf den Senkel.

      Sei es drum, die Serie hat gute und schwache Folgen, schwächelt wie meist mittig, fängt aber sehr gut an, auch wie meist.

      Bei Hannah weiß ich nicht, ob ich dieses Regelbasierte mögen soll, mein erster Gedanke, oder ob es eher beängstigend ist, weil anerzogen. Beides ist wohl der Fall. Ihre geistige Klarheit/Sachlichkeit ist nicht kindgerecht, aber gefällt mir allgemein schon sehr. Hier und da verfällt die Serie ein wenig ins Moralische/Tränendrüsige.

      Was mir positiv auffiel, ist der sehr räumliche Ton, da hat sich jemand Mühe gegeben.

      Serie: 3+
      Ton: 2+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten