Transformers: Aufstieg der Bestien

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transformers: Aufstieg der Bestien

      Transformers – Aufstieg der Bestien

      FSK 12, 130 min


      Aloha!

      Stumpfer Inhalt, grauenvolle Musik, anfangs (dachte ich) nur klischeehafte Schwarze, "Jo, Bro!" usw. – wenn die Mutter die Frequenz des Wimpernschlags erhöht, dürfte sie Gefahr laufen, abzuheben. Ein typischer neuer Film. Ich war kurz davor, nach weniger Momenten den Versuch zu beenden (leider Chance verpasst!).

      Das geht sogar so weiter, das ist wohl die "Black Edition". Ach, es gibt nun auch weibliche Transformers. Ich gebe zu, ich habe die Reihe nach dem großartigen ersten Teil nicht mit der dafür notwendigen Ernsthaftigkeit verfolgt, vielleicht ist das vorher schon mal so, die Stimme ist in jedem Fall grauenvoll. Allgemein ist der Teil so stumpfsinnig, dass man dem womöglich auch mit einem einstelligen IQ folgen kann – die Dialoge sind wahrlich pannearm. Reiner Schöne muss sich beim Einsprechen in Grund und Boden geschämt haben.

      Aber ich möchte meine Positivität nicht verlieren, deswegen: Wenn man sich vor dem Machwerk eine Flasche Billigvodka hereinknallt, fühlt man sich evtl. gut unterhalten.

      Es gibt bis zum Ende (Nachtrag: Doch! Nach fast zwei Stunden folgt einer, das war auch der einzige Schauspieler, den ich vorher schon mal sah) nicht einmal eine weiß besetzte Nebenrolle, also wenn dieser Film bei den Oscars nichts reißt, welcher dann?

      Als jemand, der bis zum Ende durchhielt: Wenn Euch der Film nach 15 min nicht behagt, nutzt den Stoppknopf, es wird immer schlimmer. Ich hätte nie gedacht, dass ich das über einen Transformersfilm schreiben würde, weil die ja zumindest technisch immer eine Attraktion darstellen. Ton und Bild sind auch gut, hilft nur nichts. Wegschauen!

      Film: 5+
      Ton: 2
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Oha, das liest sich vernichtend. Wenn jetzt die schon die alten Transformer ge-cancelled werden, dann werden wir wohl bald auch eine Neuverfilmung von Obelix sehen … Obelix wird dann von einem/einer/eine body-positiven Person mit einem Bonusloch gespielt.

      Bleibt nur eine Frage, welche Marke hatte der Wodka?
      A life without regrets is not funny.
    • :biggrin: Wenn es nicht alles so traurig wäre, aber ja, bestimmt von einer schwarzen Menstruierenden-innen mit ADHS und Gehirnschwund.

      Ach, Vodka, ich trank ja leider dabei keine Flasche, sonst hätte es ja womöglich eine bessere Note gegeben, weil es mich unterhalten hätte. :cola:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN




      4K-Blu-ray

      Film: 7/10 Punkte
      Ein ehemaliger US-Soldat und eine Archäologin werden in einen Konflikt verwickelt, der unter Außerirdischen stattfindet. Mit Hilfe eines Artefaktes will der Weltenvernichter Unicorn die Erde auslöschen. Autobots, Maximals und Menschen versuchen gemeinsam, die Erde zu retten.

      Der 7. Teil der Transformers-Reihe ist im Grunde eine Fortsetzung von "Bumblebee" - und der erste Teil einer neuen sowie eigenständigen Trilogie. Hasbro bringt neue Transformers ein und der Zuschauer bekommt in diesem Transformers-Film vor allem eines geboten: Transformers. Das ist modernes, temporeich inszeniertes Popcorn-Kino für die jüngere Generation, weniger für Intellektuelle, die auf der Suche nach neuen wissenschaftlichen und geistigen Erkenntnissen sind.

      4K-Bild: 10/10 Punkte
      Was für ein messerscharfes und brillantes Bild! Der Cinemascope-Transfer besticht mit kräftigen Farben, steilem Kontrast und völliger Rauschfreiheit. Weltraumaufnahmen bestechen mit kleinsten und strahlendhell leuchtenden Sternen. Das Reich von Unicorn erinnert an diverse Comic-Verfilmungen aus dem Marvel-Universum, mit zahllosen Schauwerten. Landschaftsaufnahmen in Amerika und Peru begeistern mit ihrer Detailvielfalt. Doch auch dunklere Sets versprühen durchweg HDR-Wow-Momente mit hellen Spitzlichtern.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der Dolby-Atmos-Mix zeigt ab der ersten Sekunde, was Sache ist. Überaus druckvoll ertönt die Off-Stimme, Umgebungsgeräusche werden vortrefflich auf die Rearkanäle transportiert. Die Dynamik ist stimmig, so dass vor allem die zahlreichen Actionszenen einen durchweg spürbaren Bass erzeugen. Inmitten des audiovisuellen Spektakels sind die Stimmen der Protagonisten klar und deutlich zu verstehen. Die Hip-Hop-Songs drücken ebenfalls ordentlich Bass ins Heimkino. Allenfalls hätte ich mir die eine oder andere Explosion noch effektvoller gewünscht.

      Fazit
      Der 7. Teil der Transformers-Reihe ist eine Fortsetzung von "Bumblebee" - und der erste Teil einer neuen, eigenständigen Trilogie. Wer diesen Transformers-Film einlegt, bekommt vor allem eines geboten: Jede Menge Transformers. Das Spektakel besitzt eine dünne Handlung, will aber zu keinem Zeitpunkt neue wissenschaftliche, geistige Erkenntnisse einbringen. Ich fühlte mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MickeyKnox schrieb:

      Transformers – Aufstieg der Bestien
      Würdest Du den Thread-Titel korrigieren, @MickeyKnox, damit in diesem Fachforum der Film korrekt benannt ist.
      Dieser Film heißt richtig:
      Transformers: Aufstieg der Bestien

      Vielen Dank dafür
      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Würdest Du den Thread-Titel korrigieren, @MickeyKnox, damit in diesem Fachforum der Film korrekt benannt ist.
      Dieser Film heißt richtig:
      Transformers: Aufstieg der Bestien
      Aber sehr gern, mein lieber George. Ich hatte es fast schon vermisst ... :bier:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten