Barbie

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barbie

      FSK 6, 114 min


      Aloha,

      als Spaßfilm hätte ich das durchgehen lassen, das erste Drittel klappt da fast, aber leider ist der Streifen im Ganzen total moralingetränkt und das nicht ansatzweise im Subtext, sondern völlig durchsichtig. Dazu ist der Film natürlich schön bunt und durch und durch feministisch geprägt, offeriert außerdem jede Menge Chartskackmucke. Das ist alles nicht so meins, auch wenn ich Robbie und Gosling sehr mag. Ich hab die massiven Anglizismen noch vergessen, "brainwashed" … – fürchterlich.

      Das ist alles so simpel gestrickt und klischeebeladen zusammengestellt, populistisch auf Hit getrimmt, aber es wurde ja tatsächlich zum Kinoerfolg. Das liegt wohl an den jüngeren Generationen, die auf vieles davon leider abfahren.

      Fazit: Keine Empfehlung, weder als Film noch für die Gesellschaft, aber da ist es wohl zu spät – massive Verblödungsgefahr im Anmarsch. Macht lieber vorzeitig aus, das Machwerk wird stetig schlimmer, endet erbärmlich. Wer da charakterlich nicht gestählt ist, läuft Gefahr, zur "woken" FFF-Weichflöte zu werden.

      Film: 4-
      Ton: 3+
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Joe_Potter schrieb:

      Mir geht es ziemlich ähnlich. Aber das Bild ist gut, schön bunt natürlich.
      Zu meinem Entsetzen fand meine Frau den Film "recht gut". (Dabei ist auch sie nicht mehr ganz jung.)
      Muss so ein Frauending sein. Meine wollte den auch sehen. Vermutlich weil die alle als Kinder so ne blöde Barbie Puppe hatten.

      Ich konnte mit dem Film auch so gar nichts anfangen. Den Film hätte es nicht gebraucht. Hatte was von Dauerwerbesendung für Spielzeugpuppen.

      Story nahe 0

      Bild und Ton guter Durchschnitt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten