Neue schmale Lautsprecher gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue schmale Lautsprecher gesucht

      Aufgrund des aktuellen Umbaus von meinem Wohnzimmer Kino bin ich auf der Suche nach nicht tiefen aber dennoch guten Lautsprechern für die Wandbefestigung. Habe schon mit den Teufel Thx 6 Serie geliebäugelt aber bin mir total unschlüssig ob die was sind.
      Für den Rearbereich. Sofa steht ca 40 cm von der Wand weg weiß ich jetzt nicht ob Dipole besser sind oder Direktstrahler. Das Kabel habe ich bei 1,5m Höhe aus der Wand rauskommen lassen mit Wandabstand von ca 40cm . Gesamtbreite beträgt ca 3,8m
      Die Frontlautsprecher könnte ich bloß oberhalb der Leinwand hinhängen wegen dem Platz. Die täte ich dann angewinkelt hinhängen Sofas sie auf das Sofa gerichtet wären.
      Habt ihr evtl Vorschläge . Das ganze muss halt auch der Freundin gefallen deshalb die Kompromisse.
      Danke schonmal vorab für die Tipps

      Unsere kleines Wohnzimmerkino
    • Da gibts doch einiges..

      Wie flach sollen die denn sein?
      Was sind die Anforderungen?

      Dipole würde ich wegen der winkelabhängigen Einbrüche im Frequenzgang nicht empfehlen.

      Jamo D500 wäre eine Idee - wird aber leider nicht mehr gebaut…
      Ist aber vlt noch irgendwo ein Lagerbestand
      zu haben…

      Das wäre nur ein Beispiel.

      Das mit den LS oberhalb der LW ist echt ein arger Kompromiss…
      Gibt ja auch schalltransparente MotorLeinwände…

      Greetings
      TEX
    • Danke schonmal für den Tip mit den Jamos.
      Als Tiefe hätte ich jetzt ca 10-15cm gedacht.

      Was kann man gegen oder für die Nubert Nuline oder Nuvero Serie sagen?
      Hinter dachte ich evtl an die NuBoxx bf10

      Für vorne dann 3 mal NuLine ws 14 oder die Nuvero 50.
      Hab mir auch schonmal das Teufel thx set angeschaut. Da sind halt dipole dabei die man aber auch gegen die gleichen wie vorne tauschen könnte wenn ich es einzeln bestellen täte.
      so Brüllwürfel wie es hier so gerne heißt hätte ich ungern.


      Ich weiß das es nicht optimal ist die Frontlautsprecher oberhalb der Leinwand zu platzieren aber es geht wirklich nicht anderst.
      Ich habe schon eine 100 Zoll maskierte Rahmenleinwand die vorne hängt. Daneben ist gleich die Tür zum Zimmer. Und rechts und links habe ich bloß dann noch ein paar cm Platz wo ich keine Lautsprecher hin bekomme.

      Unsere kleines Wohnzimmerkino
    • Ich verwende als Frontlautsprecher, in Kombination mit einer schalltransparenten Rahmenleinwand, die Canton Atelier 1100.

      Die gibt´s auch kleiner und würden Deiner angepeilten Tiefe entsprechen.


      Gruß
      Gerhard
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    • Danke für die vielen Tips.
      Kann man die Elacs auch für die Front nehmen oder spricht was dagegen?
      Werde mal ein wenig lesen zwecks den Jamos.Wäre vielleicht auch nicht schlecht.
      Hat keiner was zu sagen zwecks den Nuberts?
      Eigentlich liest man ja nur gutes im Netz was Tests betrifft . Habe aber noch keine objektive Meinung von einem gehört.

      Unsere kleines Wohnzimmerkino
    • Hi,

      ich habe 4 Nubert WS14 für side und rear (7.1 System) mit den Wandhalterungen von Nubert.
      Bin damit zufrieden, Vergleiche mit anderen Produkten habe ich damals aber nicht gemacht.
      Die Neigung mit den Wandhalterungen ist begrenzt und man muss sich aufgrund der Bauform entscheiden ob man sie senkrecht oder waagerecht anschraubt.

      Tendenziell würde ich immer alle LS von einer Serie nehmen, wegen Klangcharakter und dem Aussehen.
      Viele Grüße,
      Maik
    • Homer schrieb:

      Kann man die Elacs auch für die Front nehmen oder spricht was dagegen?
      Natürlich, warum denn nicht. Die sind als Frontlautsprecher gedacht.

      Für den Surround gibt es in der Serie kleinere Lautsprecher.

      elac.de/series/on-wall-de/

      Wie alle Lautsprecher mit kleinem Gehäusevolumen braucht es natürlich entsprechende Unterstützung durch einen Subwoofer.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Wenn man Bändchen-Hochtöner mag, dann sind die WS 1645/1665 klasse Lautsprecher.

      Ich habe 4 WS 1645 als Atmos-LS im Einsatz und hatte die auch als Stereo-LS getestet.

      Ich stehe allerdings auf den Elac-Sound mit den Jet-Hochtönern und würde mir auch nichts anderes als LS mit Bändchen/AMT mehr kaufen.

      Als Vorführer oder B-Ware sollten die mit bis zu 40% Rabatt zu bekommen sein. Da muss man mal die Händler telefonisch abklappern.

      Ich habe einen dritten Satz WS 1645 (Vorführmodelle) vor ca. 2 Jahren bei einem bekannten Heimkino-Händler für 549 Euro gekauft. Die werden mal Front-Height/Wide, wenn ich eine Vorstufe habe, die das kann.

      Es tauchen auch immer wieder bei Kleinanzeigen gebrauchte Teile auf.
      Schönen Gruß
      Bernd
    Abonnement verwalten