GOD IS A BULLET

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOD IS A BULLET

      GOD IS A BULLET



      4K-Blu-ray


      Film: 9/10 Punkte
      Der Detektiv Bob Hightower entdeckt, dass seine Ex-Frau ermordet und seine Tochter entführt wurden. Zusamman mit der am ganzen Körper tätowierten ehemaligen Satanistin Maureen Bacon macht er sich auf die Suche nach den Entführern. Diese gehören einer Satans-Sekte an und schrecken vor Mord, Totschlag und Vergewaltigung nicht zurück.

      Regisseur Nick Cassavates schuf einen überaus brutalen, blutigen und tiefgehenden Action-Thriller, der von seinen guten Schauspielern getragen wird. Allen voran Nokolaj Coster-Waldau als Detektiv und January Jones als satanistische Partnerin heben sich vorzüglich ab. Doch auch Jamie Fox in einer Nebenrolle überzeugt als Tätowierer und ehemaliges Sektenmitglied.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der kontrastreiche Cinemasope-Transfer besticht mit scharfen und knackigen Bildern. HDR erweitert den Farbraum in Richtung DCI-P3, wodurch vor allem in goldenes Licht getauchte Szenen und Nachtaufnahmen mit vielen Neonlichtern profitieren. Punktabzug gibt es für zahlreiche defokussierte Bilder. Immer mal wieder sind anstatt der Gesichter die Kragen der Protagonisten scharf.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der DTS-5.1-Mix ist herrlich dynamisch und weist immer wieder schnelle Pegelsprünge auf. Leider klingen die Dialoge vielfach etwas "topfig" und dünn. Umgebungsgeräusche werden regelmäßig auf die Rear-Kanäle gelegt.

      Fazit:
      Geradlinige und brutale Romanverfilmung mit sehr gut besetzten Hauptrollen, der auch audiovisuell über weite Strecken überzeugt. Eine kleine Filmperle abseits des Mainstream-Kinos.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • So langsam empfinde ich es als ärgerlich, welche schlechten Filme GL hier anpreist.
      Mit seinen notorisch überhöhten Wertungen zeigt sich m.E. eine verminderte Distinktionsfähigkeit.

      Bei imbd sind es derzeit 5,6 von 10. Also weit entfernt von GL's Höchstwertungen. Das ist nicht nur bei diesem Film so, sondern fast immer.
      Bei Rotten Tomatoes, um eine weitere Kritikerseite zu nennen - bekommt der Film gerade mal 24 von hundert Punkten. Ein Kritiker schreibt:
      "Nichtsdestotrotz ist der Film gut genug gemacht, um die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, auch wenn man hinterher eine lange Dusche braucht, um den Dreck abzuwaschen. Kenji Katoris Widescreen-Kinematografie ist ein großer Pluspunkt.... Das Einzige, was David Bowie, Jane's Addiction, Bob Dylan, Funkadelic, Mozart, Dead Boys und Henry Purcell gemeinsam haben, ist, dass sie alle etwas Besseres verdient haben, als einen so humorlos-krassen Film zu untermalen."
      Ich geb's auf, hier noch weiter etwas zuschreiben.
    • Joe_Potter schrieb:

      So langsam empfinde ich es als ärgerlich, welche schlechten Filme GL hier anpreist.
      Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Filme sind Geschmacksache. Wenn Dir mein Geschmack nicht gefällt, kann ich das durchaus verstehen - aber dann lies meine Rezensionen einfach nicht mehr.

      ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Joe_Potter schrieb:

      Filme sind nicht nur Geschmacksache. Es gibt auch Kriterien und Argumente.
      Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du den Film noch gar nicht gesehen. Du zitierst stattdessen einen anderen Kritiker, dem der Film nicht gefällt - und nimmt diese Kritik als verbalen Angriff gegen mich. Echt jetzt?


      Joe_Potter schrieb:

      Da die hier keine Rolle spielen, werde ich mich hier auch zurückziehen.
      Na, dann tschüß!


      Joe_Potter schrieb:

      Viel Spaß mit den Filmen nach Geschmack!
      Werde ich bestimmt haben. Vielen Dank.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Joe_Potter schrieb:

      Filme sind nicht nur Geschmacksache. Es gibt auch Kriterien und Argumente.
      Da die hier keine Rolle spielen, werde ich mich hier auch zurückziehen.
      Viel Spaß mit den Filmen nach Geschmack!
      Ach und Du bist jetzt die Geschmackspolizei oder wie? :ccrazy:

      Filme sind ausschließlich Geschmackssache. Und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das sollte man respektieren, wenn sich schon jemand die Mühe macht eine Rezension zu schreiben.

      Wenn Dir die Rezensionen von GL nicht gefallen, dann blätter doch einfach weiter. Zwingt Dich doch keiner die zu lesen oder die Filme zu mögen.

      Statt zu motzen, könntest Du ja auch selber mal Rezensionen einstellen, aber das wäre wohl zu viel verlangt, denn Du hast hier in den letzten Jahren keine Rezension verfasst.

      Alle Deine Beiträge in 2023 dienen nur dazu Deine schlechte Laune über Filme abzulassen, die Du nicht magst. Sehr trostloses Leben, das Du zu führen scheinst......
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Joe_Potter schrieb:

      Filme sind nicht nur Geschmacksache. Es gibt auch Kriterien und Argumente.
      Da die hier keine Rolle spielen, werde ich mich hier auch zurückziehen.
      Viel Spaß mit den Filmen nach Geschmack!
      Warum dich das so ärgert verstehe ich nicht. Jedes Thema zu einem Film ist doch dazu gedacht, dass man seine Rezension/ Meinung / Kritik / Bewertung darunter posten kann. Das machen unter vielen Filmen auch einige und ohne GL persönlich zu kennen behaupte ich mal, er hat einen etwas anderen Geschmack als ich. Man muss es eben einordnen können und mich interessieren seine Punktebewertungen im Grunde auch nicht, für mich sind die Themen gut, um Filme zu finden, die sonst an mir vorbeigegangen wären. Am Ende schaue ich den Trailer und schätze dann selbst ab, ob ich das sehen will oder nicht.

      Was mir bei IMDB / TMDB / etc. aufgefallen ist: Da sind teilweise Filme in den Himmel gelobt, die eine Niesche bedienen, zu der ich offenbar nicht gehöre, weil ich auch das Hintergrundwissen aus Büchen, Anime-Serien oder was auch immer nicht habe. Klar, wenn das dann nur Leute aus dieser Niesche sehen hagelt es nur hohe Punkte. Ich dagegen hole mir den wegen der hohen Punkte und ärgere mich dann. Von daher kann man auf diese ganzen Plattformen meiner Meinung nach auch nur bei den absoluten Mainstream-Filmen bauen. So zumindest meine Erfahrung.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten