JVC X5900 mausetot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JVC X5900 mausetot

      Hallo zusammen,

      mein Projektor ist seit gestern mausetot, keine Standby Lampe mehr an, lässt sich weder über FB noch über die Tasten an der Rückseite einschalten. Netzkabel natürlich getauscht. Er ist 5 Jahre alt und hat ca. 1.100 Stunden auf der 1. Lampe.
      Der Händler (wo ich ihn seinerzeit gekauft habe) hat mir als Reparaturservice EKM Oliver Klette in Florstadt als Servicepartner genannt. Ich habe dort mal angerufen. Er meint, es würde sehr nach Netzteil klingen und wenn es das tatsächlich wäre, müsste ich mit rund 800 EUR Reparaturkosten rechnen.

      Hat jemand Erfahrungen mit EKM und kann die empfehlen bzw. hat jemand noch eine Alternativadresse für mich ?

      In die Tonne hauen möchte ich ihn natürlich nicht, da ich super zufrieden damit bin.

      Danke und liebe Grüße aus Dortmund

      Jens Schneider
    • ... so einen Post will niemand schreiben, ja noch nicht einmal lesen, Jens !

      Ich habe damals meinen defekten JVC 350 zweimal zu E K M hinschicken müssen ( beidesmal schnell und erfolgreich repariert).

      Waren damals rote Streifen durch gelöste Panels (?) und festsitzendes Lensshift...

      Einen anderen Spezialisten für diese Marke kenne ich nicht und habe auch hier noch über keinen anderen Service-Center
      gelesen (soweit ich mich erinnern kann).

      Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg !!!
      information is power, jim
    • Hallo,
      bevor ich den Defekten 5900er zum EKM Service senden würde, gäbe es noch die Möglichkeit selbst mal rein zu schauen. Das sollte/kann man natürlich nur dem empfohlen werden, der technisch soweit vertraut ist. Vielleicht gibt's ja im Freundes/Bekanntenkreis jemanden. der sich das Öffnen und Nachsehen zutraut. Garantiezeit ist ja vorüber.
      Je nachdem was die JVC Ingenieure hier designed haben, wäre es auch denkbar das im günstigsten Fall das Schaltnetzteil abgesichert ist und dies Sicherung, z.B. beim Einschalten durchgeflogen ist, oder ein schlecht sitzender Platinenstecker/Steckverbindung. Ist das alles gecheckt und kein derartiger Fehher zu finden, so kann/ muss der EKM Service ran. Die reparieren eh keine Boards mehr, sondern tauschen das Defekte Board aus .

      Grüße,

      Siggi
    Abonnement verwalten