THE EQUALIZER 3 - THE FINAL CHAPTER

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE EQUALIZER 3 - THE FINAL CHAPTER

      THE EQUALIZER 3 - THE FINAL CHAPTER



      4K-Blu-ray

      Film: 5,0/10 Punkte
      Den Ex DIA-Agenten Robert McCall (glänzend gespielt von Denzel Washington) führt es nach Italien. In einer kleinen Bergstatt verliebt er sich in das ruhige und beschauliche Leben und schließt viele Freundschaften in dieser kleinen Gemeinde. Als die Camorra ein Weingut als Drogenumschlagsort nutzt und die Bevölkerung der Gemeinde tyrannisiert, legt sich McCall noch einmal für die Menschen dort ins Zeug.

      Antoine Fuqua schuf einen Slasher mit vielen überaus brutalen Szenen. Daher reicht der Unterhaltungswert nicht an die beiden Vorgängerfilme heran, weil zu viele Abläufe unglaubwürdig sind. Was in diesem US-Film als italienisches Nationalgericht offeriert wird, ist haarsträubend. Darüber hinweggesehen will Sympathie für die Opfer und McCall nur selten aufkommen. Denzel Washington sieht man sein Alter von 68 Jahren inzwischen gut an, allerdings verkörpert er seine Rolle altersgerecht und somit weitgehend glaubwürdig. In Summe ist der Cast zwar mit guten Schauspielern besetzt, aber alle Charaktere bleiben überraschend blass in ihrer Darstellung, obwohl wirklich Potential vorhanden iat.

      Die Filmemacher haben sich schon vor Jahren dazu entschlossen, die Equalizer-Serie mit diesem Film abzuschließen. Gut so.

      4K-Bild: 7/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt durchweg entsättigte Farben. In Panoramaaufnahmen sind kleine Details der Küstenstadt bestens auszumachen. Anderen Szenen fehlt es etwas an Schärfe. HDR punktet mit großem Dynamikumfang, der vor allem Nachts seine Stärken auszuspielen vermag.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix bezieht immer mal wieder die Surrounds mit ins Klanggeschehen ein. Schüsse knallen ordentlich, und die Explosion auf der Piazza ist der Audiohöhepunkt des Films. Stimmen sind durchweg gut zu verstehen.

      Fazit:
      Die Filmemacher haben sich schon vor Jahren dazu entschlossen, die Equalizer-Serie mit diesem Film abzuschließen. Gut so. Bild und Ton sind in Summe auf gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • The Equalizer 3 – The Final Chapter

      FSK 16, 109 min


      Aloha,

      Teil drei ist wieder gewohnt gut nach dem Ausfall beim zweiten Teil. Er kommt nicht ganz an den ersten heran, dafür gibt es auch zu wenig Baumarktartikel, die missbraucht werden, aber alles, was Washington findet, steckt er beherzt den Leuten in den Hals und bleibt dabei eiskalt, verzieht keine Miene und hat trotzdem Welten mehr Charisma als sein unfähiger Sohn, einfach geil. Allerdings hätt ich den auf FSK 18 gesetzt.

      Die klischeehaften Mafiosos erfüllen ihren Zweck, sind aber nur Beiwerk. Insgesamt ist die Atmosphäre Italiens ganz schön eingefangen, auch das Widersprüchliche, die ständigen Untertitel nerven allerdings ein wenig und ergeben wenig Sinn. Das Ende hätte fast zur Abwertung geführt, aber aus Liebe zur Reihe belasse ich es bei der Eins vorne. Empfehlung!

      Ton: Sehr frontlastig meist, da aber souverän. Das Bild fand ich nicht übermäßig scharf.

      Film: 1- [gerade noch]
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich fand dieses „Zwei C und zwei L“ richtig gut … McCall zieht hier wie ein einsamer Rächer durch die sizilianische Gemeinde. Für mich ein echtes und schön fotografiertes Highlight, wie schon der Teil 1.

      Film 9/10

      Bild 8/10

      Ton 8/10 (richtig gut hat mir die Musik gefallen)

      Empfehlung!!! :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten