Leave the World Behind (NF)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leave the World Behind (NF)

      Leave the World Behind

      FSK kA, 141 min


      Aloha,

      Mahershala Ali ist der beste Schauspieler in diesem Katastrophenfilm, Ethan Hawke folgt ihm nah auf den Fersen. Auch der Kurzauftritt von Kevin Bacon weiß zu überzeugen.

      Julia Roberts geht mir hingegen des Öfteren auf den Geist. Die Misanthropie nehme ich ihrer Rolle auch nicht ab, die Tanzszene fand ich zudem dämlich. Die Tochter der Rolle von Mahershala Ali mit den ganzen Kirmestätowierungen, ihrer Arroganz und einer Weißenphobie mag ich auch nicht so recht.

      Die Handlung ist spannend und so weit glaubwürdig, auch wenn es ein paar Minuten weniger getan hätten. Die verschiedenen Szenarien sehen gut aus und sind ebenso gefilmt. Der Ton ist oftmals sehr räumlich, auch wenn er vom Bass her nicht immer überzeugt.

      Aufgrund ein paar schwächerer Szenen zum Ende hin kommt der Film vorn ganz knapp an der Eins vorbei, aber ist in jedem Fall sehenswert – ein Erlebnis. Empfehlung!

      Film: 2+
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich habe mir den Film heute angeschaut und fand den schon recht spannend, obwohl ich angesichts der Obamas (als Produzenten) schon etwas Bedenken hatte. Die vier Kapitel sind innovativ inszeniert, die SFX wissen zu gefallen und der Soundtrack baut mordsmäßig Spannung auf. Die bekannten Namen unter den Schauspielern (Julia Roberts fällt da etwas ab) spielen solide auf, die Tochter des Hausbesitzers ist ab ihrer ersten Szene eine Nervensäge.

      Auch wenn der Film vielleicht eine Spur zu lange dauert, kann man ihn sich durchaus anschauen. Neben guter Unterhaltung erhält man dann auch die Gewissheit, dass auch an der „Pretty Woman“ das Alter nicht ohne Spuren vorübergeht. :rolleyes:

      Film 8/10

      Bild 8/10

      Ton 8/10
      A life without regrets is not funny.
    • Leave the World Behind

      FSK 12, 141 min


      Aloha,

      Zweitsichtung! Tolle Kameraführung! Toller Schnitt! Wieso haben wir beim Oscar nichts von diesem Werk vernommen? Das ist wohl die übliche Schieflage, dass Filme nur aus gewissen Gründen nominiert werden, obwohl hier ja sogar mehrere PoC mitspielen.

      Der Film lebt auch von seinen Schauspielern, Roberts ist toll, aber Mahershala Ali ist weiterhin mein Favorit, Hawke mag ich ebenso. Die Tochter Rose ist total süß – man fühlt sehr mit ihr. Ihren Sohn hingegen finde ich nervend. Den Vogel schießt aber die Filmtochter von Mahershala Ali ab. Mit den ganzen tätowierten Schriftzügen auf der Haut und ihrem arroganten Gehabe ist sie mir völlig zuwider.

      Der Streifen ist einer der besten des Jahres 2023, des Öfteren hatte ich eine Gänsehaut, weil man sich das Szenario gut vorstellen könnte. Der Ton ist zudem außergewöhnlich gut, sehr viel passiert auf den äußeren Lautsprechern. Zwei Noten haben sich seit dem ersten Mal nach oben geschraubt. Absolute Empfehlung!

      Film: 1-
      Ton: 1-
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

      Wieso haben wir beim Oscar nichts von diesem Werk vernommen?
      Vermutlich weil er nur auf Netflix läuft.

      Um bei den Oscars nominiert zu werden, muss der Film mindestens eine Woche in LA County in einem Kino laufen und als 35- oder 70-mm-Kopie bzw. 24 oder 48 fps-Digitalkinoformat gezeigt werden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten