The Moon [Amaz.]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Moon [Amaz.]

      The Moon

      FSK 12, 129 min


      Aloha,

      anfangs patriotisch, als wäre es Nordkorea, dazu viel zu heulsusenmäßig und naiv (sind Südkoreaner wirklich so? Die ich von hier kenne, sind es nicht), zudem sentimental und überdies viel zu langatmige (wird nach hinten raus immer schlimmer!) und theatralische Einstellungen. Die Außen-CGI sieht total unwirklich und billig aus. Ist zwar eine Weile her, dass ich auf dem Mond war, aber die Aufnahmen se hen so klinisch sauber aus wie in einem Reinraum, ob das authentisch ist? Gemeint sind die ersten Momente.

      Der Ton hingegen gefiel mir recht gut, sehr räumlich und der Bass akzentuiert die Aktionsszenen hervorragend.

      Die Geschichte berührt mich null, dafür ist das einfach alles zu offensichtlich tränendrüsig, das gilt auch für die Untermalung.

      Film: 3- [Mondbonus]
      Ton: 2+
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Jens Diener schrieb:

      Auf der 4k-Bluray war das Bild wirklich sehr gut, super Schwarzwert, sehr guter Kontrast, das Bild war zudem von der Helligkeit immer passend.
      Damit Du mich nicht missverstehst, die 3+ kam vor allem durch die jämmerlichen CGI zustande, das lasse ich immer einfließen. Wobei es doch nicht superscharf wirkte.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten