Die Schneegesellschaft (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schneegesellschaft (Netflix)

      Die Schneegesellschaft ist eine Neuverfilmung des Absturzes des Flugs 571 der Uruguayischen Air Force im Oktober 1972 in den Anden. An Bord befand sich u.a. ein Rugby-Team aus Uruguay, auf dem Weg nach Chile. Gedreht wurde teils an Originalschauplätzen, die Kameraeinstellungen machen zu jeder Zeit deutlich, wie ausweglos die damalige Situation gewesen sein muss. Die Schauspieler verändern sich mit jeder Minute des Films sichtlich mehr. Einer der besten Filme, die ich zuletzt gesehen habe.

      Film 10/10

      Bild 9/10

      Ton 9/10

      Ich hoffe, dass dieser Film bei den Oscar-Verleihungen etwas gewinnen kann. Nominiert ist er, mit Recht.

      :thumbs: :thumbs: :thumbs: Höchst empfehlenswert!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    • Auch von mir: Danke für den Tipp.
      Am Wochenende werde ich ihn mir anschauen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ja, gesehen nun ich hab,

      Inhaltlich von mir auch eine 10.

      Der Film veranschaulicht die dargestellte Thematik sehr eindringlich und sehr nachvollziehbar.

      Deshalb - und wegen der wahren Geschichte, die dem Film zugrunde liegt - ist das eindeutig keine Unterhaltung. Für mich war der Film lehrreich und er hat mir geholfen, (zumindest ansatzweise) zu begreifen, was schreckliche Umstände, in die man "von jetzt auf gleich" hineingeworfen wird, mit einem machen können (zu was für Entscheidungen man kommen muß usw.)

      Gruß
    Abonnement verwalten