THE MARVELS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE MARVELS




      Disney+

      Film: 3/10 Punkte
      Die Fortsetzung von "Captain Marvel" dürfte ihre Zielgruppe in 8- bis 12-jährigen Mädchen finden. Bollywood-Singsang/Tanz, typische Teenie-Probleme/Witze und unlustige Katzen sorgen dafür. Im Grunde erfüllt lediglich Brie Larson meine Erwartungen an eine spannende, klassische Marvel-Verfilmung. Das ist aber bezüglich Story viel zu wenig. Zumal auch Fury weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt und sich dem kindlichen Allerlei anpasst.

      4K-Bild: 7/10 Punkte
      Der Stream steht in zwei Formaten auf Disney+ zu Auswahl: IMAX und Kinoversion. Ich habe mich für die Kinofassung in 2,39:1 entschieden. Schärfe und Auflösungen schwanken erheblich. Über gutes Full-HD kommt der Film zu keiner Zeit hinaus. HDR mit erweitertem Farbraum gefallen hingegen gut. Vor allem Spitzlichter sorgen für herrliche HDR-Wow-Momente.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der Soundmix bietet eine breite Stereobühne und zahlreiche Surround-Effekte, die aber zu leise abgemischt sind. In Summe fehlt es an Dynamikumfang, schnellen und großen Pegelsprüngen. Der Bass ist ab und an druckvoll, ohne dabei wirklich brachial zu wirken. Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen. Leider bleibt hier viel vorhandenes Potential liegen.

      Fazit
      Belanglose Fortsetzung für eine weibliche Zielgruppe bis 12 Jahre. Ich habe meine Vorbestellung der 4K-Blu-ray nach der Sichtung des Films storniert. Eine vermeintlich bessere Bild- und Tonqualität der 4K-Blu-ray rettet gegenüber dem Stream inhaltlich auch nichts mehr.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Marvels

      FSK 12, 104 min


      Aloha,

      was für eine Kinderkacke, aber wie der letzte Transformers ein klarer Oscarkandidat: Es spielt quasi nur eine Weiße mit. Die Filmmusik ist grauenvoll. Egal welche Hautfarbe sie auch hat, aber die Inderin ist völlig fehlbesetzt, Rolle hin oder her. Samuel L. Jackson kann einem leidtun, dass er sich für so einen Schwachsinn hergibt. Nach ca. einer Stunde – ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen – setzt der Stammessingsang ein. UAH! Unerträglich. Kurz zumindest ein Marvelmusical. Das ergab eine weitere Abwertung.

      Optisch fand ich den Streifen gut, auch tonal, aber das ändert leider nichts.

      Fazit: Der Film ist ein neuer Tiefpunkt bei Marvel, wenn es das überhaupt noch gibt. Bitte keine weiteren mehr.

      Film: 5
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • George Lucas schrieb:

      Film: 3/10 Punkte
      Die Fortsetzung von "Captain Marvel" dürfte ihre Zielgruppe in 8- bis 12-jährigen Mädchen finden. Bollywood-Singsang/Tanz, typische Teenie-Probleme/Witze und unlustige Katzen sorgen dafür. Im Grunde erfüllt lediglich Brie Larson meine Erwartungen an eine spannende, klassische Marvel-Verfilmung. Das ist aber bezüglich Story viel zu wenig. Zumal auch Fury weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt und sich dem kindlichen Allerlei anpasst.

      George Lucas schrieb:

      Fazit
      Belanglose Fortsetzung für eine weibliche Zielgruppe bis 12 Jahre. Ich habe meine Vorbestellung der 4K-Blu-ray nach der Sichtung des Films storniert. Eine vermeintlich bessere Bild- und Tonqualität der 4K-Blu-ray rettet gegenüber dem Stream inhaltlich auch nichts mehr.
      Ich gebe Dir in der Tat recht, so selten das auch vorkommt, aber der Streifen ist ab 12, das wird also nichts mit der Zielgruppe, so sehr ich sie auch so sehe.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich habe den Film nach gut einer halben Stunde abgebrochen. Es war für mich unerträglich. Und wenn ich dann noch hier lese, dass dann gesungen wird, war es richtig von mir. Mein Fehler lag darin, den Film ausgeliehen zu haben und dafür auch noch bezahlt.
      @George Lucas & @MickeyKnox Respekt an euch, dass ihr euch das komplett angetan habt. ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • Ravenous schrieb:

      Den Einfluss einer bestimmten Agenda in der Führung von Disney auf alles was sie assimiliert haben lässt sich wohl nicht mehr abstreiten.

      Bei den Pixar Produktionen merkt man es ja auch sehr deutlich.

      Alte weiße Cis-Männer sind da eindeutig nicht die Zielgruppe.
      Ich fühle mich ja jung, aber allein weiß ist da nicht mehr in. Ist ein wenig wie bei den Grünen, immer alles schön bunt ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, den Schein wahren.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich hatte den Film gestern auf UHD angeschaut und schlimmstes befürchtet. Definitiv, so wie George Lucas schreibt wird die Zielgruppe zwischen 8 und 12 Jahren liegen mit dem ständigen Mädchen und beste Freundinnen Getue. Warum man die Bewohner auf dem einen Planeten hat singen lassen und warum das dann auf einmal angeblich eine andere Sprache war, obwohl auf Deutsch gesungen und später auf Deutsch geredet wurde, war mir auch nicht klar.

      Abseits von all dem Quatsch habe ich gemerkt, dass man ohne die Serien gesehen zu haben wohl keinen weiteren Marvel Teil schauen muss. Weder wurde mir klar, wie Ms. Marvel an ihr Armband kam, noch, woher die Astronautin genau ihre Kräfte hat, außer vielleicht durch irgendwelche Andeutungen.

      So schlecht wie er hier gemacht wird fand ich den Film ansonsten nicht. Ich hätte ihm eine 6 - 6,5 gegeben. Vielleicht auch durch die Kommentare hier, habe ich deutlich schlechteres und viel mehr Gesinge erwartet.

      Bzgl. eine sehr durchmischten Besetzung: Ich weiß nicht wo ihr lebt, aber spätestens in jeder größeren Stadt treffen viele Kulturen und Nationalitäten aufeinander, in denen die "Ur-Deutschen" noch die Mehrheit stellen, aber einen rein weißen Film mit Blick auf die USA hätte ich für deutlich unrealistischer gehalten.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten