Saw X [Amaz.]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saw X [Amaz.]

      Saw X


      FSK 18, 118 min


      Aloha,

      der zehnte Teil ist einer der besten, die Geschichte wird wohlfein aufgebaut, sie besitzt im Rahmen der Serie eine gewisse Nachvollziehbarkeit/Glaubwürdigkeit, weckt Interesse, aber dann gehen auch die Prüfungen los – Du hast die Wahl. Jigsaw ist toll, ich liebe auch seine Sychnro, die Prüfungen sind wahrlich abartig, gehen ans Eingemachte und selten gut aus. Wer solche Szenen nicht erträgt, sollte diesen Streifen meiden. Empfehlung!

      Film: 1- [gerade noch, Abartigkeitsbonus]
      Ton: 2+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich habe ihn mir gestern auf UHD angeschaut. Der einzige Punkt, der mich begeistert hat war, dass es keine soooo extreme Gewaltdarstellung gab, wie in manchem Vorgängerteil. Ich fand die Geschichte von Anfang an sowas von Durchschaubar. Im Grunde war von Beginn an klar, was es mit dem Ganzen auf sich hat. Das ist für einen Horror- oder Splatterfilm vielleicht auch in Ordnung. Ich hätte deutlich mehr erwartet, hatte aber ab Teil 3(?) auch keinen der Filme mehr geschaut. Vielleicht ist er wirklich ein Highlight in der Reihe.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten