DOGMAN (2023)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DOGMAN (2023)

      DOGMAN




      4K-Blu-ray

      Film: 10/10 Punkte
      Douglas Munrow wird gerade in einem trägerlosen Kleid, blonder Perücke und schneeweißen Make-up in einem Lieferwagen festgenommen. Er wird beschuldigt, eine Reihe von Morden und Einbrüchen verübt zu haben. Als er von der Psychologin Evelyn dazu befragt wird, erzählt er seine Lebensgeschichte.

      Luc Besson schuf einen inhaltlich überaus dichten und intensiven Film über einen Außenseiter, der sich liebevoll um zahlreiche Hunde kümmert. Hierbei handelt es sich nicht um einen Actionfilm, gleichwohl spannende Schießereien vorhanden sind, sondern viel mehr um ein facettenreiches Drama mit stimmigen zeitlichen Rückblenden und einem wunderbaren Cast.

      4K-Bild: 10/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer besitzt eine fantastische Schärfe. Die Detaildarstellung schwankt zwischen Sehr gut und Referenz. Besonders Nahaufnahmen der Darsteller offenbaren praktisch jede Pore und Haarsträhne. Selbst weiter entferne Schilder sind klar zu lesen. Der erweiterte Kontrast durch HDR sorgt für eine exzellente Durchzeichnung. Der Farbraum deckt Rec.2020 komplett ab und bietet sehr satte Rot- und Blaufarbtöne. Besonders die Aufnahmen im Theater sehen umwerfend aus, wenn Munrow auf der Bühne steht.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der Dolby-Atmos-Mix besitzt klare Stimmen, die bestens zu verstehen sind. Actionszenen haben ordentlich Druck, Schüsse tönen schnell und präzise. Der Subwoofer macht regelmäßig auf sich aufmerksam, gleichwohl Dialoge klar im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Der Musik fehlt ein wenig der Punch. "Sweet Dreams" habe ich schon dynamischer erlebt. Effekte von den Top-Speakern sind mir jetzt nicht besonders positiv aufgefallen. Vielmehr stellt sich eine exzellente Rundumbeschallung ein. Wenn Stimmen plötzlich von hinten tönen, ist das großartig, weil diese sich in keiner Weise von den Frontkanälen unterscheiden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • DogMan

      FSK 16, 115 min


      Aloha,

      bei dem Film könnte ich glatt anfangen, Hunde zu mögen, mein Favorit ist der Klötenbeißer .

      Fast poetisch-philosophisch kommt der Hauptdarsteller Caleb Landry Jones daher, ich mag seine Verletzlichkeit. Er trägt mit seiner empathischen wie sympathischen Art diesen Streifen ganz allein – dazu gehört auch die perfekte Synchronstimme; er erinnert mich massiv an den Joker. Für mich ist seine Darstellung oscarreif.

      Fazit: Herrlich unkonventioneller Streifen von Luc Besson, der großartig inszeniert ist, auch was die Musik angeht. Empfehlung!

      Film: 1- [gerade noch]
      Ton: 2+
      Bild: 2+

      PS: Hier bietet sich die normale Schreibweise an, der Film heißt DogMan und unterscheidet sich dadurch so von einem anderen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

      der Film heißt DogMan
      Es gibt durchaus verschiedene Schreibweisen des Filmtitels: DOGMAN, Dogman, DogMan. Sowohl auf dem Cover der 4K-Blu-ray, dem Filmplakat als auch im Titelvorspann des Filmes steht:
      DOGMANIMG_20240303_025850.jpgOriginal Screenshot: DOGMAN (Titelschriftzug im Film)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Bizarrer und makabrer Film mit einem klasse aufspielenden Hauptdarsteller, den ich mir auch in einer Joker-Rolle vorstellen könnte. Absolute Originalität beweist der Film in allen Einstellungen mit den Hunden. Tolle Arbeit, die der Film da abliefert.

      Film 9/10

      Bild 8.5/10

      Ton 8/10

      Höchst empfehlenswert!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten