DER WEISSE HAI 2

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DER WEISSE HAI 2

      DER WEISSE HAI 2

      Film: 7/10 Punkte
      Vier Jahre sind vergangen, seit ein weißer Hai Amity Island in Atem gehalten hat. Als zwei Taucher beim Begutachten der gesunkenen "Orca" getötet werden, wird Chief Brody schnell klar, dass weitere Haiangriffe anstehen werden.

      Diesmal übernahm nicht Steven Spielberg die Regie, sondern Jeannot Szwarc, der einen weniger raffinierten Horrorfilm schuf. Trotzdem kann dieser bis zum Ende der Laufzeit gut unterhalten. Die Effekte sind allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen.

      4K-Bild: 7/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer punktet mit satten Farben und vorzüglicher Durchzeichnung von dunklen Bereichen. Der rauscharme Transfer besitzt eine weitgehend gerade noch gute Schärfe und hebt sich überaus positiv von der alten Full-HD-Fassung auf Blu-ray ab. HDR ist sehr zurückhaltend eingesetzt worden, so dass der Film seinen analogen Look beibehält. Für einen 35 Jahre alten Transfer sieht die 4K-Version richtig gut aus und kann es auch mit aktuellen Produktionen aufnehmen.

      Ton: 3/10 Punkte
      Dünner Mono-Ton mit gut verständlichen Dialogen erinnern an damalige Kinovorführungen im Ufa-Palast.

      Fazit:
      Das Upgrade von Full HD auf 4K hat sich für mich wirklich gelohnt. Die Bildqualität ist in 4K so viel besser gegenüber der alten Blu-ray-Fassung, dass ich den Film völlig neu erleben konnte. An aktuelle Toptransfers wie "Top Gun: Maverick" kommt "Der Weiße Hai 2" zwar nicht heran, übertrumpft aber die subiptimale Bildqualität neuerer Werke wie "The Batman" klar und deutlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten