FERRARI (2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FERRARI (2023)

      FERRARI (2023)



      AMAZON PRIME VIDEO

      4K/HDR-Stream

      Film: 8/10 Punkte
      Der ehemalige Rennfahrer Enzo Ferrari steht kurz vor der Pleite, weil er weniger Luxus-Sportwagen verkauft als er an Geld für den Rennsport ausgibt. Seine Hoffnung, den Bankrott abzuwehren, besteht darin, das Rennen Autodromo di Modena zu gewinnen, um Ford als Geldgeber zu erhalten. Doch für die Verhandlungen benötigt er die Vollmacht seiner Frau über 50 Prozent der Ferrari-Anteile, welche sie besitzt. Doch das Rennen endet mit einer Katastrophe.
      Michael Mann schuf 2023 ein kurzweiliges Biopic über Enzo Ferrari, mit privaten Einblicken in seine Liebschaften, auf sein uneheliches Kind und den Rennsport, den dieser Mann so liebt. Ebenso hat mir die Verbundenheit und Loyalität seiner attraktiven und temperamentvollen Frau gefallen.
      Adam Driver (Star Wars) spielt nach GUCCI den nächsten prominenten Italiener mit Enzo Ferrari - und das überaus glaubwürdig.

      Bild und Ton: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer nutzt die volle Breite der Leinwand für die Erzählung. Das 4K-Bild ist überwiegend scharf, farbenfroh und besitzt dank HDR eine gute Durchzeichnung dunkler Bereiche. Der erweiterte Farbraum nach DCI-P3 bietet sehr natürliche Farben.
      Der Ton ist angenehm räumlich, erreicht aber nicht den Druck und die Dynamik, die ich von anderen Motorsport-Filmen gewohnt bin.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ferrari

      FSK 12, 131 min


      Aloha,

      Adam Driver als Enzo Ferrari ist großartig, er war noch ein echter Mann. Ich muss gestehen, ich hab ihn gar nicht erkannt. Das gilt auch für weitere Schauspieler. Was gibt es Besseres? Für mich besteht der Streifen vor allem aus dem Gesellschaftlichen, auch wenn die Rennen cool in Szene gesetzt wurden, vor allem am Ende auf der Landstraße. Kratzte an der Eins, Empfehlung!

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2

      PS: Der Ton war merkwürdig, hatte eine viel höhere Grundlautstärke als sonst.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten