Road House [Amaz.]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Road House [Amaz.]

      Road House

      FSK 16, 123 min


      Aloha,

      Scheiße, der coolste Film des Jahres! Dabei habe ich bis heute davon noch nie etwas gehört. Die Dialoge sind von vorne bis nahezu hinten witzig bis cool. Gebe ja zu, ich habe heute gute Laune und das könnte meinen Genuss womöglich begünstigen, aber nein, der Streifen ist einfach eine Nummer. Jake Gyllenhaal ist auf seine unverwechselbare Art absolut großartig, sogar eine – Randbemerkung – verdammt hübsche Frau ist dabei. Nennt mich oberflächlich, aber das ist nun mal immer ein Plus.

      Aber das Entscheidende ist: Der Film ist einfach toll. Ein wenig erinnert mich Gyllenhaal hier an seinen Film "Nightcrawler", aber er ist hier viel netter und irgendwie auch gnadenloser. Bevor ich das vergesse: Der Streifen setzt mit dem sonnigen Florida einen tollen Kontrastpunkt zum heutigen Regenwetter hier. Erstaunlich ist auch, wie austrainiert Gyllenhaal ist, da kann sich Brad Pitt aus Fight Club gut eine Scheibe von abschneiden. Leider wird das Werk nach einer guten Stunde ein wenig beliebig aktionslastig, bis dahin hätte es eine 1+ bekommen. Am Ende reicht es aber noch zu einer Eins vorm Komma. Große Empfehlung, so muss ein cooler Aktionsfilm sein!

      Film: 1-
      Ton: 2
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ihr macht mich neugierig. Ich habe mal das Abendprogramm umgestellt.
      Danke für den Tipp.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ist ja cool, dachte schon, dass ich vielleicht was euphorisch war ob einiger :cola: und allgemein ob meiner Laune.

      Für mich geht in dem Film nichts über Gyllenhaal, aber o. g. ist auch nicht schlecht. 44 Jahre alt, aber verdammt gut in Form hier.

      Kann denn jemand schon einen Vergleich ziehen zum Film von 1989? Den werd ich mir auch noch anschauen. Weiß nicht mehr, ob ich den schon sah.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich habe mir den Film auch gestern Abend angeschaut. Die Euphorie kann ich nicht ganz teilen, ich fand ihn eher ok. Das Original habe ich deutlich besser in Erinnerung, auch wenn ich nicht weiß, ob man sich den heute noch anschauen kann.

      Am besten gefiel mir Conor McGregor, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der im wahren Leben auch so drauf ist. Zumindest nach dem, was ich gelesen habe.

      Am schwächsten am Film fand ich die Special-Effects, die echt billigst am Computer animiert aussahen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Was für mich komplett billig aussah war
      Spoiler anzeigen
      der Absturz des Trucks von der Brücke, nachdem Dalton angefahren wurde. Auch das Ruderboot, das von der Decke im Road House fällt, als Dalton und Knox am Ende kämpfen sieht sehr komisch aus. Das sind die beiden Szenen, die mir in Erinnerung blieben, aber ich meine, es gab noch zwei oder drei mehr.
      Viele Grüße

      Dirk
    • ROAD HOUSE (2024)



      Amazon Prime Video


      Film: 9/10 Punkte
      Kurzweiliges Remake mit der richtigen Prise Humor. Die Darsteller gefallen durchweg und sind bis in die kleinsten Nebenrollen bestens besetzt. Was haben wir über die Sprüche des Motorradfahrers gelacht, der den rechten Arm in Gibs hatte. Doch auch Conor McGregor bot beste Unterhaltung als völlig durchgeknaller Gangster.

      Bild und Ton: 8/10 Punkte
      Das Bild war scharf und besaß eine gute Durchzeichnung. HDR10+ spielte seinen dynamischen Kontrast bestens aus. Der Ton war überraschend druckvoll für einen Stream.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Moin!

      Der Film ist pures Popcornkino, nichts tiefgründiges und kein Oscar-Kandidat. Hauptrolle hätte auch Jason Statham spielen können.

      Das ist aber keine Abwertung, ganz im Gegenteil:
      Dafür, dass der Film "leichte Schema-F-Kost" ist, ist er sehr unterhaltsam und macht richtig Spaß!

      Gehört definitiv auf die Merkliste!
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten