​Road House (1989)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​Road House (1989)

      Road House (1989)

      FSK 16, 114 min


      Aloha,

      nun war auch die Version von 1989 dran, die aber aus meiner Sicht kaum vergleichbar ist. Es geht nicht um einen Strandklub, sondern einen abgeranzten Livemusikklub, der Chef ist ein Mann und weiß u. v. a. m.

      Patrick Swayze als Dalton erinnert mich von der Art her an Dirty Dancing, was ich mag. In den Kampfszenen sieht man aber überdeutlich, dass er nie wirklich Kampfsport machte, auch wenn er von seiner Tanzausbildung her beweglich ist. Diese ganzen Prügelszenen erinnern eher an einen Bud-Spencer-Film. Macht aber auch nichts, ohne den Film aus diesem Jahr zu kennen, wäre es mir nicht so aufgefallen. Eine Parallele gibt es trotzdem: Die erste Stunde gefiel mir ebenfalls viel besser als die zweite.

      Die Romanze finde ich langweilig, auch wäre mir hier Jennifer Grey um Welten lieber, aber das sind persönliche Präferenzen.

      Die Dialoge und die Handlung sind aus heutiger Sicht extrem klischeehaft und berechenbar. Ich bin mir sicher, hätte ich ihn Anfang der 90er gesehen, wäre es mir anders vorgekommen. Nun ist es ein typischer, schlecht gealterter 80er-Jahre-Film.

      Film: 3+ [Swayze-Bonus]
      Ton: 4+
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten