The Gentlemen [NF]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Gentlemen [NF]

      The Gentlemen S01, 8 Folgen

      Aloha,

      die Serie ist bestens besetzt, am besten gefällt mir Ray Winstone und Giancarlo Esposito, der ähnlich wie in Breaking Bad aufspielt. Kaya Scodelario als abgefickte Geschäftsfrau ist auch spitze. Theo James, Euer Gnaden, überzeugt mich hingegen nicht so ganz, wirkt auf mich wie eine spießige Version von Moritz Bleibtreu.

      Inhaltlich startet der Filmableger sehr gut, aber verkommt dann von der Coolness ein wenig zum Selbstzweck, bevor er zum Ende hin wieder etwas anzieht. An den Film kommt die Serie allerdings nicht ganz heran, dafür gibt es zu viele Längen. Ganz schlimm finde ich die zeitweise genutzte Filmmusik, irgendwas Richtung Hip-Hop, diese ergab eine Abwertung der Tonnote.

      Fazit: Wer den Film mag, wird auch die Serie von Guy Ritchie mögen. Im Mittelteil schwächelt sie ein wenig, aber im Ganzen ist sie auf jeden Fall sehenswert.

      Serie: 2+
      Ton: 2-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Nicht zu vergessen Vinnie Jones als Gärtner …

      Guy Ritchie führte zwar keine Regie, sein Stil und Handschrift sind aber deutlich zu erkennen … wer den Film damals gut fand, dem dürfte auch diese acht Episoden gefallen.

      Serie 8.5/10

      Bild 8.5/10

      Ton o.W.

      Sehr empfehlenswert!!! :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten