Masters of the Air [Apfel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masters of the Air [Apfel]

      Masters of the Air S01, 9 Folgen

      Aloha,

      vorweg: Mir gefiel diese Serie besser als "The Pacific", aber ein ganz klein wenig schlechter als "Band of Brothers".

      Viele ältere Filme zu den Luftkämpfen während des 2. Weltkriegs habe ich nie gesehen, aber in dieser Serie wirken sie beeindruckend, da will ich ähnlich wenig dabei sein wie in einem U-Boot im Kriegseinsatz. Wobei man bei einem Flugzeug zumindest noch die Fallschirmoption hat. Anfangs wirken einige Aufnahmen der Flieger allerdings etwas künstlich. Die Aufnahmen an Bord sind aber immer gut. Mir gefallen auch die Lageranteile. Es gibt sogar einen intelligenten wie empathischen Nazi, das ist schon mehr als sonst. Einziger Schwachpunkt: Der Vorspann ist viel zu lang und viel zu heroisch geworden, aber wozu kann man vorspulen. Zum Ende hin wird auch wieder ein wenig dick aufgetragen, aber so ist das nun mal bei amerikanischen Produktionen. Der Ton ist sehr gut.

      Fazit: Die Serie über den Luftkampf im 2. Weltkrieg ist hervorragend, auch die Gewichtung der Anteile in den einzelnen Folgen stimmt. Es wird nie langweilig oder -atmig.

      Serie: 1- [gerade noch]
      Ton: 1-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten