The Holdovers

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Holdovers

      The Holdovers

      FSK 12, 133 min


      Aloha,

      anfangs ist das ein wenig wie "Breakfast Club" mit Anspruch und auf einem College, aber das ändert sich mit der Zeit. Der Streifen ist mir hier und da zu wohlwollend, er möchte auch hier und da rührend sein. Paul Giamatti ist wunderbar als gestrenger Hochschullehrer, die ersten 30 min gefallen mir da am besten. Er war auch als bester Hauptdarsteller oscarnominiert.

      Natürlich darf auch die sozial benachteiligte, aber stetig moralisch einwandfreie Schwarze Da’Vine Joy Randolph nicht fehlen – für mich eine viel zu stereotype und langweilige Besetzung wie auch Rolle, völlig berechenbar. Aber der Academy war sie wohl ob der Hautfarbe eine Nominierung und am Ende sogar die Kür zur "Besten Nebenrolle" wert.

      Zum Ende hin wird der Film kurz dramatisch, zuvor ist er eher unterkühlt zynisch und wohlwollend mit durchaus herausragenden Dialogen. Ein Besserer unter den "Besten Filmen" beim Oscar 2024. Empfehlung mit einem Stück Tiefgang.

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten